Emporio Armani - Stronger With You 2017

Tim95
14.03.2021 - 11:02 Uhr

Der Anfang der Reise

(Vorwort: Bitte habt Nachsicht, ich bin zwar schon ein gutes Jahr auf Parfumo mit dabei, jedoch hab ich mich sehr lange darum gedrückt eine Rezension oder Statement zu veröffentlichen aber gerade hat's mich einfach überkommen)

Bevor ich näher in das ganze Parfum-Game eingestiegen bin, war Stronger with you von Emporio Armani mein Duft für alles. Zu jeder Jahreszeit, zu jedem Anlass und an jedem Tag. Es ist der Duft, mit dem die Leidenschaft angefangen hat und der Duft, der mich stutzig gemacht hat, was hinter meinen aktuellen Grenzen noch für Schätze verborgen liegen. (Spoiler: Der Blick hat sich gelohnt!)

Zum Duft:
Der Duft startet zu Beginn mit voller Power Kardamom und leichtem rosa Pfeffer im Hintergrund. Die Kopfnote hält so bei mir in etwa 30 Minuten bis 1 Stunde, bevor sich die Vanille und diese wunderschöne glasierte Kastanie hinzugesellen. Der Salbei in der Herznote ist bei mir nicht vorhanden, zumindest kann ich ihn bewusst nicht wahrnehmen. Wenn ich dran denke, dass ich den Duft selbst im Hochsommer getragen habe wird mir etwas schwindelig, so ist dieser, in meinen Augen, doch auf keinen Fall für Temperaturen über 10°C zu empfehlen! Er passt zu den kalten Wintertagen, in denen er sein volles Potential entfaltet.

Zur Haltbarkeit:
Bei mir hält der Duft locker einen gesamten Arbeitstag durch, sodass 8-10h hier auf jeden Fall drin sind in denen ich ihn selbst auch noch wahrnehmen kann. Auf der Kleidung hält er dann gerne auch mal 24h+

Zur Sillage:
Da Stronger with you mein erster "Signature-Scent" überhaupt war, habe ich ihn auch am Meisten getragen und die Sillage hat mich dennoch immer wieder überrascht. Oftmals habe ich ihn selbst gar nicht mehr so aktiv wahrgenommen, da hat mich ein Arbeitskollege/Freund/Familienmitglied doch drauf angesprochen was hier so gut riecht. Das ein oder andere Kompliment in der Frauenwelt war natürlich auch dabei, für einige soll das ja ein Kaufargument sein ;)

Zum Flakon:
Die Sprühkappe. Diese sch*** Sprühkappe. Leider ein großer Minuspunkt, da sie nicht ordentlich einrastet. Selbst bei mehrmaligem Drehen muss man noch mit Kraft drücken damit sie schließt.
Ansonsten ist der Flakon sehr basic. Glas, mit Print von Name und Hersteller auf der Vorderseite. Macht nicht viel her, fällt nicht groß auf aber ist auch kein Griff ins Klo.

Fazit:
Mit Stronger with you hat alles angefangen. Ich habe immer einen Flakon davon zuhause, nicht nur aus nostalgischen Gründen, sondern weil er vor allem in der kalten Jahreszeit mich nicht enttäuscht. Ich liebe den Geruch, er performt für mich super und er kommt gut an. Alles was ein guter Duft mitbringen muss.