Emporio Armani...lui/il/he/él/男... 1998

MafloN
02.01.2020 - 15:43 Uhr

Toller Duft, allerdings ohne Haltbarkeit

Diesen Duft kannte ich noch von damals, als ich Kind war und mein Vater ihn getragen hat. Das war in den frühen 2000er Jahren. Ich habe ihn als kleines Kind geliebt, als Jugendlicher auch noch und heute bin ich ein junger Erwachsener - zumindest auf dem Papier.

Also dachte ich mir, wünsche ich mir doch den Lieblingsduft von damals zum Geburtstag, ich hätte ihn auch kaufen können, aber ihn von meinem Vater zu bekommen, war irgendwie von symbolischer Bedeutung.

Nun zum Duft: Ich habe die Packung aufgemacht und den Flakon, den ich schon immer toll fand, rausgeholt.
Ein paar Sprüher, bis endlich etwas kommt und dann kam dieser Geruch, voller Nostalgie, als wäre ich wieder 6 oder 7.
Ich liebe den Duft immer noch, er ist fruchtig, holzig, mit einer gewissen Tiefe, ich empfinde ihn als irgendwie reif und männlich, ganz anders als typische Teeniedüfte.

Das Problem mit dem Duft ist allerdings, dass er nach kürzester Zeit kaum noch wahrnehmbar ist, man muss wirklich sehr nahe daran riechen, um irgendetwas zu merken. Das ist ziemlich enttäuschend, vor allem, weil der Duft nicht so günstig ist, dass man einfach sprüht und sprüht und sprüht.

Die Performance ist leider einfach schlecht und das macht den Duft unnötig, denn wer will denn Geld ausgeben, wenn er dafür 10 Minuten Duft kriegt und dann wieder sprühen muss?