JenCo
08.09.2021 - 06:51 Uhr

Ohne My Way, No Way

Meine Duftreise begann erst im Spätsommer 2020. Aufgrund der Pandemie habe ich viele Düfte daher blind gekauft und mich an Rezensionen auf Youtube und Parfumo orientiert. Oft stimmen die Meinungen überein oder tendieren zumindest in die selbe Richtung. Hier allerdings überhaupt nicht. Von einigen meiner gern gesehenen Youtuberinne gelobt, hier mit durchschnittlich 6,5 eher mäßig bewertet. Somit traute ich mich diesen nicht ungetestet zu kaufen, mein Interesse war jedoch geweckt. Beim ersten Besuch 2021 in der Parfümerie getestet und sofort schockverliebt. Hatte bis dato noch keinen ähnlichen Duft gerochen. Der Auftakt hebt sofort meine Stimmung und ich würde ihn als Gutelaune Duft bezeichnen. Würde er durchgänging wie das Opening riechen, wäre er perfekt. Leider verliert er nach und nach immer mehr an spritzigkeit, entwickelt sich jedoch nicht komplett anders. Der Duft wird etwas "blasser" und ist einfach nicht mehr so "laut". Wem das Opening gar nicht gefällt, dem wird der dry down wohl auch nicht zusagen. Mittlerweile habe ich So Scandal von jpg in meiner Kollektion und Velvet Vanilla von Mancera getestet. Sie erinnern mich teilweise an My Way, sodass ich kurzerhand May Way aussortiert hatte und Velvet Vanilla demnächst kaufen wollte. Diese Entscheidung habe ich jedoch schnell bereut, denn kurz nachdem ich May Way verkauft hatte, fehlte er mir doch sehnlichst in meiner Kollektion. Mittlerweile ist May Way wieder bei mir eingezogen und diesmal ist er da um zu bleiben.