My Way von Giorgio Armani
Flakondesign Giorgio Armani
Ein Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

ägyptische Orangenblüteägyptische Orangenblüte kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
indische Tuberoseindische Tuberose Jasminum auriculatumJasminum auriculatum
weißer Moschusweißer Moschus Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille VirginiazederVirginiazeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die amerikanische Schauspielerin und Model Adria Arjona.

Munterer Wegbegleiter
Als ich My Way im Regal entdeckte, dachte ich unwillkürlich an A way for her von Trussardi, mit dem ich gut zurecht komme.

Positiv gestimmt probierte ich den Weg von Armani - denn viele Wege führen nach Rom.

Aufmunternd und heiter begrüßen mich Bergamotte und Orangenblüte - ich glaube, es geht wirklich nach bella Italia.
Tuberose und Jasmin machen sich mit auf den Weg - nicht zu intensiv sondern beschwingten Schrittes.
Sie geben mir Rückenwind.
Dann erscheint eine pfefferminzige Kaugumminote - die den Duft nicht stört, sondern erfrischt.
Die süßliche Vanille lädt zum Schlendern ein - und holzige Noten stellen eine Bank parat, auf der man gerne rastet.

Ich bin gewillt diesen munteren Wegbegleiter zu mögen - doch beim Weiterspazieren geht ihm die Puste aus, und er hinterlässt mich mit einer bitteren Note.
Hier trennen sich dann unsere Wege.

Dann doch lieber A way for her - der bis zum Ende des Weges seine gute Laune behält.

1 Rezension
Monikap
Leider eine große Enttäuschung!
Ich hatte mich schon so gefreut, diesen Duft mit dem wunderbaren Flakon zu testen! Fast wäre er auch ein Blindkauf Kandidat geworden, zum Glück habe ich eine Probe erhalten bei meinem letzten Kauf direkt bei Armanis official website.
Also zum Duft: nett und blumig, schöner Auftakt, entwickelt sich aber ganz schnell zu einem der Düfte, den ich schon besitze. Lange musste ich nicht überlegen, er riecht für mich genauso wie der Gabrielle Essence. Und wie ich sehe, hat er fast die gleichen Duftnoten. Sillage genauso moderat bis schwach. Er kommt jetzt leider runter von meiner WL. Schade! Hätte so schön sein können! :(
Was ist eigentlich los heutzutage mit den neuen Düften, die auf den Markt kommen? :(
Dann verschaffe ich mir lieber backups von meinen alten Lieblingen!

GirlofNow
Angenehmer Duft mehr auch nicht...
Ich habe mir letzte Woche das Angel Muse bestellt, als kleine Belohnung an mich selber da ich meine 5.Operation irgendwie gut überstanden habe:))))) Mit der Bestellung zusammen erhielt ich ein Müsterchen von diesem neuen Duft der sofort meine Interesse erweckt hat:) Sagen wir es mal so, nicht der Flakon lag in meiner Interesse sondern die Duftnoten klangen sooo fein:)))) Aber leider wie so oft wird man enttäuscht aber gut um so besser für meinen Geldbeutel:DDDD.... Da nicht nur ich Interesse an diesem Duft hatte sondern auch meine Mutter und mein Grossvater hatten testeten wir denn gemeinsam:D.... Und zu meiner Überraschung waren die Meinungen sehr verschieden...
Aber fangen wir mal zuerst mit der Duftbeschreibung an:)... Ich werde die Duftbeschreibung auf der Haut von meiner Mutter und auf meiner Haut beschreiben... Mein Grossvater hat einfach mit geschnuppert seine Meinung werde ich natürlich wie immer mit ergänzen;))

Der Duft auf der Haut von meiner Mutter....

Bei ihr fing der Duft sehr angenehm zitrisch an, sagen wir es mal so die Kopfnote erinnerte mich ein bischen an LVEB eclat edp aber nur ganz dezent... Die Kopfnote dominierte bei ihr denn ganzen Duftverlauf über sehr stark, meine Mutter dagegen störte es nicht sie meine es sei für sie eine kleine Abwechslung. Jasmin war bei ihr zu meinem erstaunen sehr frisch und zart... Es war weder süss noch intensiv, kann auch glaube ich an der Orangenblüte liegen da die bei ihr mit der Zeit auf der Haut eine bittere Note entwickelt hat. Aber trotzdem blieb der Duft sehr zart und angenehm man konnte die Jasmin Note zwar deutlich riechen aber jetzt nicht penetrant wie Alien! Nach zwei Stunden war die Jasmin Note nicht mehr wirklich wahrnehmbar... Meine Mutter aber auch mein Grossvater meinten sie konnten eine gewisse pudrige Moschus Note riechen die ich wiederum nicht roch... Ich roch viel mehr eine leichte aber dennoch nicht wirklich süsse Vanille Note die ich fast schon ein bischen als Staubig bezeichnen würde... Wenn ihr versteht was ich meine:DDD
Nach vier Stunden war der Duft leider nicht mehr bei ihr riechbar....
So jetzt kommt der Duftverlauf auf meiner Haut:D
Der Duft auf meiner Haut;))))

Bei mir fing der Duftverlauf eigentlich genau gleich wie bei meiner Mutter an:)) Nur das der Duft sehr intensiv bei mir ist... Warum auch immer... Auch bei mir dominierten die Zitrischen Noten sehr stark, muss auch da zugeben, ich liebe es seit einer Zeit wenn die Orangenblüten Note in Duftverläufe mit dominiert da es dem Duft eine gewisse Note gibt:))) Also störte mich die Zitrischen Noten weniger viel mehr was danach kam... Die Jasmin Note war bei mir nach 10min sofort riechbar! Leider nicht angenehm!
Viel mehr penetrant und kratzig...:(( Ich kann die Jasmin Note nur schwer beschreiben... Was mich jedoch am meisten geschockt hat war, das man bei mir eine Haarspray Note riechen konnte.
Auch mein Grossvater kann es bestätigen er meinte das man eine komische Haarspray Note heraus riechen kann... Ich musste dabei an Si passione denken da auch dieser Duft auf meiner Haut eine komische Haarspray Note entwickelt hatte... Leider blieb die Haarspray Note die ganze Zeit über present! Ich konnte weder noch eine Vanille Note noch irgendwas riechen:(( My Way war 8 Stunden bei mir riechbar und danach wurde es immer leichter bis man es nur noch riechen konnte wenn jemand neben mir sass oder mich umarmte... War dann aber froh das dieser Duft nicht mehr riechbar war!
Jetzt werde ich noch die Meinungen von meiner Mutter, meinem Grossvater und meine zusammen fassen....

Die Meinung von meiner Mutter:
Ihr gefiel der Duft sehr gut. Sie meinte es sei für sie ein schöner Alltagsbegleiter aber auch ein schöner femininer Duft. Sie könnte es sich vorstellen dieser Duft zu tragen da der bei ihr gute Laune macht:)))...

Die Meinung von meinem Grossvater:
Für ihn ein langweiliger Duft ohne Charakter... Könnte seiner Meinung nach auch ein Drogerie Duft sein... Riecht zwar angenehm (meint denn Verlauf bei meiner Mutter) mehr auch nicht.

Meine Meinung:
Eigentlich hat mein Grossvater genau das gesagt was ich sagen möchte... Aber gut schlecht ist er jetzt nicht nur hat der mich nicht vom Hocker gehauen! Hätte da viel mehr erwartet! Zumal weder ich noch meine Mutter NOCH mein Grossvater eine Tuberose Note riechen konnten! Jasmin war ganz klar hier die Note die mit denn Zitrus Noten gemeinsam am meisten dominiert hat! Aber der Flakon ist wunderschön:))

Not My Way
Vor ein paar Tagen hat mich eine Herstellerprobe von My Way erreicht..( an dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an alle Hersteller die kostenlose Proben versenden).

Der Beschreibung nach hatte ich einen blumigen..süßen..mit fruchtigen Akkorden versetzten intensiven Duft erwartet der somit durchaus in mein Beuteschema gepasst hätte.

My Way startet auch ziemlich fruchtig-frisch ..aber.. leider brennt mir etwas alkoholisches ziemlich übel in meinem feinen Näschen ( schniefffffff). Das legt sich zwar kurze Zeit später wieder und My Way entwickelt sich langsam doch zu einem warmen ...und durch die weißen Blüten pudrigen, verführerischen Duft.

Man kann My Way durchaus als eleganten Damenduft bezeichnen der mit großer Sicherheit auch seine Liebhaberinnen finden wird. Er ist intensiv mit reichlich Sillage und hält bei mir gut seine 6 Stunden durch. Dennoch würde ich ihn auch nicht gerade als Alltagsduft einordnen...eher als Duft für den Abend und/oder besondere Anlässe.

Und wie es im Leben halt so ist..jeder sollte SEINEN WEG finden.
MyWay wird mich auf meinem Weg leider nicht länger begleiten.

Habt eine gute Zeit, bleibt Gesund und habt Spaß und Freude an EUREM WEG

Weckt Neugierde in mir..
Nachdem ich eine Probe bei einem Parfumkauf erhalten habe, sprühte ich mir diesen zeitnah auf und ich war direkt überzeugt! Ich hatte keinerlei Erwartungen an den Duft und wusste auch nicht was mich erwartete ABER diese Duftwolke die mich direkt umhüllte, zog mich in ihren Bann. Seitdem konnte ich meine Nase nicht mehr von meinem Handgelenk lassen.

Anfangs nehme ich direkt die Orangenblüte wahr, was dem Duft in meinen Augen eine gewisse Frische und Spritzigkeit verleiht. Anschließend deutlich die Tuberose und Jasmin. Fruchtig & süß! Er weckt eine gewisse Neugierde in mir und ich habe direkt Lust motiviert in den Tag zu starten. Er verleiht einem Weiblichkeit und Frische.

Zum Flakon: Dieser spricht mich persönlich sehr an. Die Juice-Farbe spiegelt für mich den Duft wieder und die Verschlusskappe und seine Bedeutung gefallen mir sehr. Alles in Allem ein super Duft, welchen ich mit großer Freude trage