Minette
23.11.2021 - 14:59 Uhr

Für mich eher Irrweg als My Way

Heute in der Stadt habe ich einen Abstecher zu Douglas gemacht. Auf meine Bitte, mir ein nicht zu süßes Parfum zu empfehlen, stellte mir die Verkäuferin My Way vor. Ich hatte den Duft schon ein paar mal auf dem Teststreifen nicht schlecht gefunden. Und auch dieses Mal fand ich den Duft erst spannend und recht vielschichtig. Er wirkte zwar unverkennbar süß, aber gleichzeit auch frisch und blumig, ein bisschen unonventionell. Daher empfahl mir die Verkäuferin, den Duft doch aufzutragen und einige Zeit auf der Hautzu testen. Gesagt, getan, jedoch verfolgen die blumigen Noten recht schnell und es blieb eine limonadenartige, aufdringliche Süße zurück, die definitv eine gute Haltbarkeit vorweisen kann. Trotz provisorischer Versuche das Parfum abzuwaschen blieb der Geruch an mir haften. Ich empfand ihn als beißend und bekam davon auch etwas Kopfschmerzen. Ein Freund, den ich traf, sprach sich jedoch tatsächlich für das Parfüm aus. Ihm gefiel es gut und die Süße empfand er im Gegensatz zu mir als angenehm. Für mich ist es absolut nichts, vielleicht ist der Duft aber auch nur an mir so absurd süß. Ich kann mir vorstellen, dass man den Duft mit seiner fruchtigen Süße sehr mögen kann und aufgrund seiner Haltbarkeit lange Freude daran hat, ich wurde aber enttäuscht, insbesondere weil der erste Eindruck ein so guter war.