Dahlia Divin 2014 Eau de Parfum

Jillicious
25.03.2015 - 08:54 Uhr

Aphrodisierend und unwiderstehlich

Ich bin kein Duft-Profi. Ich kann nicht epische Breiten über die Zusammensetzung und Entfaltung eines Dufts verfassen, so wie andere das hier ganz treffend beschreiben können.
Doch was ich beschreiben kann, ist die Wirkung dieses Dufts, auf mich und auf andere.

Vorgeschichte:
Zu jeder Saison brauche ich zwei Düfte. Winter/Herbst und Frühling/Sommer. Immer ein Duft für den Alltag und ein Duft zum Ausgehen. Für den Alltag verwende ich diese Saison DKNY Fresh Blossom. Doch es fehlte noch ein Duft für den Abend, etwas Verführerisches, womit ich besonders meinen Freund bezirzen kann und mit dem ich mich durch und durch sexy, feminin und glamourös fühle - ohne jedoch "nuttig" oder nach 0815 zu riechen. Das möchte man ja ab und zu als Frau auch mal ganz gerne ;-)
Für den Winter war es ganz klar Yves Saint Laurent - Manifesto Elixier. Und seitdem suchte ich ein passendes Pendant für die warme Jahreszeit.

Ich bin wirklich mehrfach in sämtliche kleine Parfümerien und Douglase (sagt man das so im Plural ^^) rein gestolpert. Das Personal hat mich mittlerweile schon kritisch beäugt "was will die denn wieder hier?". Doch ich wurde nie fündig oder vielleicht auch nicht gut beraten.

Hier im Forum wurde mir Dahlia Devine empfohlen. Ich hatte bis dato noch nichts von diesem Duft gehört und er wurde mir auch nie vor Ort empfohlen. Ich also in den Douglas - mal wieder - mit einer Liste an Duft-Empfehlungen - mal wieder!
Dort probierte ich neben zahlreichen anderen Empfehlungen aus diesem Forum nun auch diesen aus - und ich war direkt gefesselt. Meine Nase war schon zu mit diversen anderen Dufteinflüssen und den etwas entgegenwirkenden Kaffeebohnen, doch diesen Duft nahm ich ganz intensiv wahr.

Lange Rede kurzer Sinn: ich hab ihn mir schließlich bestellt und Abends am Wochenende beim Ausgehen aufgetragen.
Die Wirkung war verblüffend und eine ähnliche wie bei Manifesto. Ungelogen wurde ich fast von jedem zweiten meiner Freunde/innen, die ich zur Begrüßung umarmt habe, darauf angesprochen. Jeder hat auch noch ein zweites Mal geschnuppert. Eine sehr verführerische Wirkung auf die Außenwelt.

Doch das Wichtigste:
Einmal den Duft aufgetragen hat er mich tatsächlich, und da hat es das Marketing ausnahmsweise mal auf den Punkt getroffen, umhüllt wie eine Couture-Robe. Ich habe mich sofort vollständig vorbereitet für den Abend gefühlt.
Als ich in der Nacht bzw. Morgen nach Hause kam, konnte ich den Duft immer noch an mir wahrnehmen.

Fazit:
Sowohl auf mich, als auch auf meine Umwelt, hat dieser Duft eine magische Wirkung.
Ob ich Alicia Keys damit verbinden würde, sei mal dahin gestellt ;-) Doch es ist zu 100% glamourös ohne zu damenhaft daher zu kommen. Er passt zu jedem Anlass - egal ob schick ausgehen, Bar-Hopping, Essen gehen mit Freunden etc. - und hinterlässt einen bleibenden Eindruck + hat eine vorbildliche Haltbarkeit.
Im Grunde alles, was ein Duft meiner Meinung nach mitbringen sollte.
Ich kann ihn nur aller, aller wärmstens empfehlen.

Das kleine Plus:
Wenn man nicht gerade einen Freundes- oder Bekanntenkreis bestehend aus Duft-Junkies oder Kennern hat, kennt ihn kaum einer. Definitiv kein Mainstream :-)