Very Irrésistible Givenchy for Men (Eau de Toilette) von Givenchy

Very Irrésistible Givenchy for Men 2005 Eau de Toilette

Leimbacher
23.03.2013 - 10:38 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
8Duft 5Haltbarkeit 7.5Sillage 5Flakon

Drei Nutellas für Aschenbrödel

Very Irresistable for Men von Givenchy war ja jahrelang der Geheimtipp der Marke für die jüngere Generation, bis er nach und nach vom Markt verschwand und heutzutage fast nur noch im Internet gekauft werden kann. Auch ich habe dort in der kleinereen Version zugeschlagen. Könnte also bald eingestellt werden, glaube kaum das sich ein Parfum so gut verkauft und was passiert wenn die Verkaufszahlen nicht mehr stimmen, wissen wir ja alle. Heute verbinden meine Bekannten mit Givenchy höchstens noch Pi, wenn überhaupt. Eine Schande wie sehr diese Marke mit seiner Tradition untertaucht. Aber das liegt natürlich zum Teil auch an fehlender Qualität. Aber auch wenn man VI seine Einseitigkeit und flachen Charakter nicht wegloben kann, spricht mich der Duft an, egal wie süß, billig, naiv und klebrig er teilweise rüberkommt. Er passt zur Marke Givenchy alledings kaum.

Man riecht Zitrus durch die Grapefruit am Anfang und leichte Hölzer und Minze am Ende. Dazwischen und währenddesssen gibt es nur süße Haselnuss. Sehr lecker, klebrig, sweet, zuckrig - könnte man fast aufs Brot schmieren. Für alle seriösen Angelegenheiten zu flach und charakterlos, aber ein guter Fun-Duft, der sich kaum Gedanken gemacht und gerne den spontanen, oberflächlichen Flirt sucht. Aber für ernsthafte Dates gibt es vielleicht sinnlichere, interessantere Düfte. Im Büro kann man damit auch wohl nichtmal bei Apple punkten.

Der Flakon ist schön von Farbe und Form, aber recht billig von der Umsetzung. Das kann Givenchy besser. Erinnert extrem an Boss Soul der Flakon, nur der war schwerer und schöner. Sillage ist fast auf Clubniveau, unterliegt gegegn Le Males und One Millions dann doch noch deutlich. Haltbarkeit ist mit 6 Stunden mittelmäßig! So lange wird man also nicht voll geklebt.

Kein olfaktorisches Meisterwerk, aber für süße Vertreter und Fans der seltenen Haselnussnote, gibt es, außer vielleicht S.T. Duponts Noir (für Abende), kaum Alternativen. Also bitte auch nicht zu sehr drauf hauen, dass VI extrem billig und kitschig rüberkommt. Er traut sich wenigstens etwas und die Haselnuss-Nutella-Dominanz riecht lecker und kommt bei meiner Generation, insbesondere den Frauen, immer gut an. Kenne kaum Hater über 25!
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