Vanderbilt 1982 Eau de Toilette

Neckielein
11.02.2021 - 14:51 Uhr

Auf Entdeckungstour im Badezimmer

Es müsste so 1987/88 gewesen sein, ich ging noch nicht in den Kindergarten, meine Mama war in den ersten drei Lebensjahre für mich da, und mein Papa ging zur Arbeit, wie es damals zu der Zeit so üblich war.
............ Es war Nachmittags meine Mama hing jeden Tag über mehrere Stunden am Telefon und kochte nebenbei. Als das Essen Fertig war, sagte sie zu mir, ich soll doch bitte die Hände waschen bevor wir essen, also ging ich zum ersten mal alleine ins Bad.
Im Bad angekommen schaute ich mich überall um, auf den dem kleinen Schrank, waren die Zahnbürsten und natürlich roch ich auch da dran, über den Geruch konnte ich erkenne welche Zahnbürsten zu wem gehöhrten.
Dann sah ich die weiße saubere polierte glänzende Toilette, und ich dachte mir nur so, warum muss man sich immer im Waschbecken die Hände waschen, wenn man auch das mit dem klaren Wasser aus der Toilette machen kann. Also wusch ich meine Hände in der Toilette.
Nach dem Waschen trocknete ich meine Hände mit dem strahlend weißen Handtuch ab, danach roch ich an meinen Händen und musste feststellen das es doch keine gute Idee war.
Aber ans Waschbecken wollte ich nicht, denn da müsste ich den schweren Hocker nehmen, also guckte ich nach einer anderen Alternative,........dann sah ich ihn, einen Wunderschönen lieblichen Flacon mit einem Abbildung von einem Schwan. Ich dachte nur, ,,ja das ist die Lösung. Ich sprüh
mir die Hände mit dem Parfüm ein.
Paar Sekunden später stieg der Penetrante Geruch hoch, das ich fast weinen musste.

.......Der Duft/ Gestank stieg mir brennend in die Nase, ging durch meinen Rachen und legte sich sogar auf meine Geschmacksknospen auf der Zunge nieder, obwohl mein Mund geschlossen war.
Der Duft war unbeschreiblich Grauenhaft, ich wollte ihn nur weg haben, also nahm ich den Schweren Hocker und ging ans Waschbecken und wusch mir die Hände mit Kernseife, und hoffte das der Gestank schnell verschwindet.

Jahre Späte nahm ich diesen Duft an einer viel älteren Kollegin war, natürlich musste ich sie darauf ansprechen und fragen welches Parfum sie trägt, und sie meinte diesen Duft trägt sie schon Jahrzehnte. Am nächsten Tag zeigte sie mir den Flacon, und da kam mir die Erinnerung. Es war der Flacon mit den lieblichen Schwan, aber der Duft ist immer noch nicht so meins.

Nun zum Duft,..........ich empfinde ihn als sehr sehr schwer, auf jeden Fall riecht er künstlich synthetisch, citrisch, und eine Briese Zimt kann ich aus den tausend Zutaten heraus erkennen. Es ist ein Winterduft. Im Sommer sollte man ihn nicht tragen denn er ist viel zu schwer.

Vor ein paar Tage habe ich mir den Duft bei einer Drogerie gekauft, natürlich stellte ich dieses Parfüm meinen Mann und meiner Kleinen Tochter vor. meine Tochter meinte, mhhhh es riecht lecker, und mein Mann sagte,......oohhh das riecht aber furchtbar, ich dachte du magst keine zitrischen Düfte.
Meine Antwort war: ,, ich mag auch keine zitrischen Düfte, aber dieses Parfüm erinnert mich so an die 80er" und natürlich erzählte ich den beiden von meiner damaligen Entdeckungstour im Badezimmer,....beide schauten mich verwundert an.