You 2017 Eau de Parfum

Jana0türlich
22.03.2024 - 05:48 Uhr

Sommermoleküle auf warmer Haut

Sommertag im Garten. Unterm grünen Birnenbaum. Warme Haut. Fluffige Wolken ziehen vorbei. Mit dem Bleistift das Tagebuch mit Verliebtheit befüllen. Das weiße Lieblingslaken trocknet im Hintergrund.

Glossier You war mein einziger Parfümkauf in Kanada. Im Sephora gerochen und sofort verliebt.

Molekül-Vibes treffen auf weichen Moschus, viel Ambrette und einem Hauch synthetischer, grüner Birne (für mich) und einer Prise Pfeffer. Minimal süß, clean, dezent pudrig.
Obwohl ich von Ambroxan schnell zu viel bekomme - Schweiß-Assoziation und Kopfschmerzen - ist es hier großartig verwoben.
Ein absoluter Immergeher, eher weiblich als unisex, eher Hautduft als Sillagemonster, aber wunderschön. Die Haltbarkeit ist dank der Synthetik absolut solide. Gerade in warmen Temperaturen hält er fast den ganzen Tag.

Für mich ist er immer dann ideal, wenn mir Molecule 01 zu unisex-holzig ist und ich etwas weicheres, femineres tragen möchte.
Er steht für mich irgendwo zwischen verträumt und wach, zwischen pudrig und frisch, zwischen Sommer und Frühling, zwischen sauber und warm, zwischen ungreifbar und klar.

Ein besonderer, moderner Hautduft, der den Hype verdient.