Pacific Rock Moss 2016

Freshlemon58
27.05.2022 - 04:07 Uhr

Urlaubs Erinnerung

Wir sind damals in den Urlaub geflogen und ich wollte einen Duft, den ich noch nie vorher gerochen habe, einen kompletten Urlaub mal testen. Also habe ich mir einen 10ml Tester von Pacific rock Moss geholt, weil ich vorher viel darüber gelesen hatte und ich auch aus den Duftnoten herausnehmen konnte, dass der Duft mir gefallen könnte. Ich war mir dann aber doch ganz unsicher und hab mir noch meinen Lieblingssommerduft mitgenommen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Nachmittags als ich dann vom Meer zurückkam, habe ich mich frisch gemacht und mich damit eingesprüht. Die ersten paar Tage habe ich ehrlich gesagt nicht viel darauf geachtet wie ich selber den Duft wahrnehme, sondern habe erstmal abgewartet. Paar Tage später dachte ich mir dann, dass ich mal den anderen Duft ausprobiere, den ich mitgenommen habe. Mir wurde dann aber schnell klar, dass an diesem Tag irgendwie etwas nicht ins Gesamtbild gepasst hat. Also war am nächsten Tag wieder der Pacific rock Moss an der Reihe. Nach dieser Situation habe ich diesen Duft jeden Moment wahrgenommen und mir ist aufgefallen, wie gerne ich ihn trage.

Als unser Urlaub vorbei war, habe ich den Tester wieder zur Seite gelegt. Ich habe den Duft danach bestimmt ein halbes Jahr lang nicht mehr gerochen. Bis ich eines Tages im Winter auf die Idee kam, mal wieder daran zu riechen. In diesem Moment hat mich dieser Duft direkt an diese schöne Zeit im Urlaub erinnert. Auf einmal war ich so begeistert von dem Duft, dass ich ihn wieder tragen wollte. Vor allem wollte ich unbedingt wissen, ob es der Duft war, der so schön war oder ich es einfach mit meinem Urlaub in Verbindung bringe und es deshalb so gerne rieche. Irgendwie beides.

Der Pacific rock Moss ist für mich ein Duft der etwas zitrisch startet. Allerdings verfliegen die zitrischen Duftnoten hier relativ schnell und man hat einen genialen Aquaten. Die Kombination aus Salbei und Küstenmoos ist der absolute Hammer. Vielleicht werde ich mir irgendwann einen Flakon davon holen.