RibesNigrum
20.04.2022 - 13:32 Uhr

Holzig süße Seidigkeit

Silky Woods hat für mich einen sehr einzigartigen Duftcharakter: weich, edel, warm, pudrig. Er erweckt in mir die Assoziation von ganz fein zerpudertem hellen Holz und wirkt dabei tatsächlich sehr seidig, sodass ich den Namen passend finde. Der Eindruck von Seidigkeit in diesem Duft erinnert mich an die schwer beschreibbare Aura, die auch ISO-e-super an sich hat: glatt, weich, warm, schwer fassbar.

Die Wildledernote nehme ich nur zu Beginn und auch nur sehr leicht und hintergründig war. Von Zimt merke ich so gut wie nichts. Im weiterem Duftverlauf kommt vor allem das Sandelholz zum Vorschein, das einen total spannenden salzigen Anklang hat. Über all dem liegt eine recht dominante Vanillenote, die den Duft auch recht süß macht (tendenziell ein bisschen zu süß für meinen Geschmack). Die Süße der Vanille bleibt aber im gesamten Duftverlauf sehr trocken und wird nie klebrig. Vom Gesamteindruck her ist der Duft unisex, tendiert aber für mich ganz leicht in die feminine Richtung.

Ich finde die Duftnoten wirken sehr gut miteinander verwoben. Die seidig-süße, holzige Pudrigkeit, die den Duft so auszeichnet, ist aber glaube ich nicht gleich jedermanns/fraus Sache. Für mich persönlich war sie manchmal etwas zu überwältigend. Im Gesamten ist Silky woods aber ein wirklich toll gemachter, spannender Holz-Duft, mit dem man mit Sicherheit hervorstechen wird. Ich kann sehr empfehlen ihn mal auszuprobieren.