Cabochard Chérie 2019

Allesdufte
09.06.2023 - 04:13 Uhr

Erst Leder, dann lecker

Ich mag die Grès-Düfte einfach. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach großartig - und ehrlich gesagt könnten sie noch viel mehr dafür verlangen. Eine Traditionsmarke ist Grès ja immerhin.
Nun zum Duft: Cherie vereint Leder und Birne sehr elegant. Obwohl beide nicht zu meinen liebsten Duftnoten gehören, ich würde sogar behaupten, dass ich sie kaum bis gar nicht mag, gelingt diese Kombination.

Anfangs ist das Leder sehr prominent - und man könnte sich vielleicht abwenden und den Duft abwaschen. Dann kommen allerdings nach und nach die anderen Noten zum Vorschein und verdrängen das Leder, bis nur noch ein Hauch übrig bleibt. Und dieser Hauch ist gut! Hier kommen dann die Freesie und die Orangenblüte gut zum Ausdruck, Patchouli und die Pralinennote sind, wenn überhaupt, nur ganz entfernt wahrnehmbar. Die Süße der Birne bleibt, wird aber deutlich abgemildert.

Für mich passt der Duft sehr gut zum aktuellen Old-Money-Trend, obwohl er sehr günstig ist. Auf meiner Haut bleibt er zwar süß, aber nicht zuckersüß, die Chypre-Akkorde erden den Duft.

Fazit: Wer Geduld hat, sollte den Duft einmal testen. ich mag ihn, vor allem jetzt bei warmen Temperaturen.