I Turchesi

Lina44
13.04.2023 - 05:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wie ein Duft deine Stimmung beeinflusst

Ich liebe Parfums, weil ich mich dadurch besser fühle als ich (manchmal) aussehe.

Pomelo Sorrento ist für mich der klassische Vertreter dieser Kategorie. Mal wieder schlecht geschlafen, eigentlich todmüde, aber was hilft es... man muss raus und zur Arbeit. Also schnell Kaffee aufgestellt und ab unter die Dusche. Für Makeup ist definitiv keine Zeit mehr. Mit der Kaffeetasse in der Hand zur Parfumschublade und ein Blick rein. Es ist klar: was Erfrischendes muss her, nicht schwer, nicht nervig, ein wenig Sonne im Flakon kann heute sicherlich nicht schaden. An solchen Tagen wandert meine Hand häufig zum wunderschönen und auch farblich herausstechenden Gritti-Flakon. Vom Dufteindruck steht ganz klar die wunderschöne Zitrik der Pomelo im Vordergrund, leicht unterstützt durch das Grüne der Minze. Diese hält sich auch im Duftverlauf ganz gut, wobei nach einiger Zeit die Teenote etwas mehr in den Vordergrund tritt. Die Haltbarkeit liegt bei mir in einem Bereich von 4 bis 5 Stunden (mehr erwarte ich von einem zitrisch-frischen Duft auch gar nicht). Also wandert eine kleine Abfüllung mit in die Tasche und begleitet mich durch den Tag. Der Duft hilft mir einfach, positiv in den Tag zu starten. Er erfreut meine Seele und meinen Geist und wird für immer in meiner Sammlung bleiben.

Wenn man zitrisch-frische Düfte liebt ist Pomelo Sorrento für mich der perfekte Nischen-Einsteigerduft. Es fällt leicht in zu mögen und er überfordert "ungeübte" Nasen nicht. Man bekommt das, was der Name erwarten lässt: eine wunderschöne Pomelo in wunderschöner Verpackung zu einem akzeptablen Preis.