Flora by Gucci 2009 Eau de Parfum

Kvsd
15.09.2022 - 01:18 Uhr

Du und ich?

Ach Flora - du und ich - das wird wohl nichts mehr. Dabei hat alles so schön angefangen. Damals, als du rauskamst, war 2009 und ich 17. Ich weiß noch, wie ich mit meiner Clique vor dem Parfumregal stand. Ein neuer Duft sollte es sein. Eigentlich waren alle nur genervt und wollten, dass ich mich schnell entscheide. Sie sind auch nur aus Höflichkeit oder Langeweile mitgekommen, denn ich war damals schon die mit der "Parfummacke" und trieb mich ohnehin jeden Tag in Parfümerien rum. Also schnell entscheiden.

Groß beworben wurden Chloé, welche damals auch recht frisch auf dem Markt war, und du. Beide gesprüht, beide himmlisch. Mist. Irgendwie fand ich euch damals mit meiner ungeschulten Nase auch sehr ähnlich, vermutlich die Rose. Einen Tick besser befunden, wählte ich schnell Chloé, aber du, Flora, gingst mir nie aus dem Kopf!

Und du hältst dich ja nun auch schon seit 13 Jahren wacker. Es gibt Parfums, die nicht so lange auf dem Markt durchhalten. Leider warst du nie ein richtiger Hit, dabei bist du so schön. Blumig trifft es perfekt, etwas samtig, und die HS bombastisch. Immer wenn ich dich in der Parfümerie aufsprühe, rieche ich den ganzen Tag an meinem Handgelenk. Du bist frisch, und doch nicht zu sehr, fruchtig, aber nicht zu viel. Patchouli nehme ich bei dir nicht wahr, sondern verschiedene Blumen, die ich in der Fülle gar nicht zuordnen kann. Eigentlich bist du perfekt.

Aber dann kam meine erste eigene Wohnung, da war sowieso nie genug Geld da, dann kamen andere Düfte in mein Leben und naja, du rollst wahrscheinlich schon die Augen, die Ausreden kennen wir ja alle. 2018 hätte ich dich mal fast spontan gekauft, aber auch da habe ich dich wieder zurück ins Regal gestellt und eine andere gewählt.

Nun scheinst du so langsam aus sämtlichen Läden zu verschwinden, du hast ja Namensvetter auf dem Markt. Ich will gar nicht sagen Töchter, denn die haben so gar nichts mit dir gemein. Wenn ich nicht gerade total Glück habe und dich irgendwo mal sehr spontan zu greifen bekomme, wird das wohl nichts mehr mit uns. Was sehr schade ist! Adieu und vielleicht Lebewohl - liebe Flora.