Flora by Gucci 2009 Eau de Parfum

Slnthrs
19.07.2015 - 14:51 Uhr

Warme Spätsommertage auf einer goldenen Wiese

Flora ist für mich ein perfektes Parfum für laue Sommerabende. Hätte ein Sonnenuntergang an einem heißen Spätsommertag einen Duft wäre es eindeutig Flora. Warm und sinnlich sind die beiden Adjektive, die mir als erstes in den Kopf kommen wenn ich Flora aufsprühe.
Anfangs ist der Duft sehr intensiv und zu süß. Glücklicherweise verfliegt diese Süße sehr schnell und wird zu einem cremigen, warmen, floralen Duft. Wenn ich Flora trage wird mir nicht selten gesagt, dass ich sehr gut rieche, was bei anderen Düften, die ich habe leider nicht so ist, weil sie nicht so langanhaltend sind. Flora bleibt ohne Probleme 12 Stunden wahrnehmbar. Natürlich ist es aber gegen Ende nur noch ein sehr hautnaher Duft. Nur auf Kleidung hält der Duft eigentlich bis zur nächsten Wäsche. Aufgrund der langen Haltbarkeit und des intensiven, aber nicht aufdringlichen Dufts ist Flora für mich wirklich perfekt zum Ausgehen im Sommer.
Da das Auge immer "mitriecht" möchte ich den Flakon erwähnen, der wirklich äußerst dekorativ im Regal steht.