Flora by Gucci Glorious Mandarin 2012

Rebekka98
23.01.2013 - 12:47 Uhr

Plastikmandarine

Ich habe diesen Duft als kleine Abfüllung hier. Wie gut, dass ich ihn probieren konnte, sonst wäre ich angesichts der leckeren Pyramide womöglich noch einem Blindkaufrausch anheim gefallen. Gepriesen seist Du Souk. Seit ich hier Mitglied bin, habe ich sehr vieles probegeschnüffelt, sehr selten war ich richtig enttäuscht. Parfums sind oft nicht mein Fall, zu süß, zu grün, zu was-weiß-ich. Aber trotzdem kann ich die Qualität der Kreationen schätzen, auch wenn ich sie nie kaufen würde. Glorious Mandarin enttäuscht mich, weil - ja warum? Alles was ich riechen kann, ist süßlich-synthetisch-künstlich-billig-zitronen-mandarinig.
Ich möchte den vieren hier, die diesen Duft Ihr eigen nennen, nicht zu nahetreten, aber doch würde mich die Einschätzung der Besitzerinnen interessieren.
Ich spüre keine Entwicklung, er bleibt statisch bei seinem Plastikmandarinenduft. Kennt Ihr die Plastikzitronen, die man mit sythetischen Zitronensaft im Supermarkt kaufen kann? Stellt Euch das einfach in Mandarine vor. Die Haltbarkeit ist allerdings ganz gut. Ich frage mich oft, warum ich ausgerechnet die Parfums, die ich nicht so mag, so ausdauernd erschnüffeln kann, während sich meine Lieblinge oft viel zu schnell verflüchtigen. Vielleicht weil mich die "Stinker" einfach so nerven, während die "Guten" so zu mir gehören, dass ich Sie nicht mehr als Fremdgeruch wahrnehme?
Geht Euch das auch so? Falls Euch diese Probe interessiert, schicke ich sie gerne zu. Vielleicht bekommt der Duft dann eine positivere Bewertung.