Guilty Absolute pour Homme 2017

Makaveli5
18.06.2018 - 16:05 Uhr

one punch mickey

Sooo...hab schon ziemlich ziemlich lange nichts mehr auf parfumo gepostet. Ehrlich gesagt gab´s auch irgendiwe keine Neuerscheinung in den letzten 2-3 Jahren welche meine Wenigkeit dazu veranlasste meinen Senf dazu zu geben. Nun ist es soweit. Naja, auch bei dem GGA (=Gucci Guilty Absolute) würde ich wahrscheinlich nichts schreiben, allerdings habe ich den Duft vor 2 Tagen als Geschenk bekommen von meinem Bruder. Und das aus Versehen.
Es ist naemlich so (bei meiner Tastatur gibts kein umlaut a Leute :) daher schreibe ich immer mit ae) dass ich im Gegensatz zu den meisten hier auf das originale Gucci Guilty stehe. Der Duft taugt mir einfach. Einfach der Duft und das Gesamtpaket mit Flakon, Farbe, Verpackung, Chris Evans, haarige Brust etc. Ich weiß die Werbung hat das erreicht was sie wollte ;)
Tja my Brother went to the Parfümerie und wollte mit das Guilty Intense kaufen, stattdessen kaufte er das Absolute, wie gesgat aus Versehen. Er gab mir die Tasche, ich holte die Packung raus und siehe da, es war ne braune Packung, statt schwarz. Ich ich wusste was das bedeutet, denn ich habe das Gucci Absolute schon getestet gehabt. Un nicht einmal auf dem Papiestreifen, geschweige denn auf meiner Hand, sondern nur am Sprühkopf kurz geschnuppert. Eben das hat mir auch schon genügt :)

Booom...wie ein Schlag von One Punch Mickey alias Brad Pitt im Filmklassiker "Snatch-Schweine und Diamanten" von Guy Ritchie. Wer den Film kennt (ich hoffe doch alle, ansonsten gleich anschauen, der ist Kult) weiß was ich meine. Man muss mal kurz Luft holen nach dem ersten schnuppern. Der neue Gucci (Ok, soo neu is er auch nicht) haut einen von den Socken. Vor allem liegt das aber glaub ich daran, dass man heutzutage nicht mehr solche Maennerdüfte herstellt, außer vielleicht im Nischenbereich. Der hat so gar nichts süßes oder frisches an sich wie 99% aller Herrendüfte heutzutage. Der riecht einfach nur erbarmungslos nach...MANN. Maybe to much?

Hmm, definitiv nichts für alle. Riecht sehr stark nach Leder, und definitiv für den Herbst und Winter geeignet.
Daher hab ich erst gar nicht auf der Haut getestet. Der war mir einfach zu wider.

Tja und genau den hab ich dann vom kleinen Bruder aber bekommen :) Die Rechnung hat er nicht mehr, hieß es aus seinem Mund. Daher blieb mir nichts anderes übrig als die aeußere Folie weg zu reißen und gleich einen Sprüher auf meinen Handrücken zu gewaehren. Tja hat sich dann kurz darauf aber rausgestellt, dass er die Rechnung doch noch hatte. Was ein Theater.

Ich hab den Duft nun seit 2 Tagen und muss sagen..ich kann nicht aufhören an meinem Handrücken zu riechen.
Ach ja gesagt sei noch, dass die Düfte auf meiner Haut genau so riechen wie auf einem Papierstreifen. Also nix da mit Duftentwicklung usw. Aaaber ich muss sagen dass dieser Gucci sich auf meiner Haut ganz gut tut. Er wird etwas weicher. Nicht so extrem wie aus der Flasche. Er wird etwas zahmer. Aber nur etwas. Aber das reicht mir schon. Somit ist er für mich tragbar. Diese anfaengliche Wucht des Duftes geht aber schnell wieder verloren. Würde mir eine laengere Haltbarkeit und etwas bessere Sillage wünschen.

Nichts desto trotz freu mich schon auf den Herbst ;) Mit Lederjacke und meinen Wildlederstiefeln wird der einfach so gut passen. Also eher zu einem raueren Kleidungsstil.
Würde finde ich aber auch sehr gut einem Anzug und Mantel passen. Allerdings assoziere ich immer Braunes Leder mit dem Duft (braune Lederjacke, braune Lederstiefel). Liegt wohl an der Farbe des Parfüms.
Ihr kennt ja alle Gaultiers "Ulta Male"... Ultra Male :D ..muss jedesmal grinsen bei dem Namen, weil der so gar nicht zu dem Duft passt. Gaultiers "Ultra Male" ist ziemlich feminin. Da hat die Bezeichnung "ultra Male" eigentlich nichts zu suchen aber na gut. Werbung eben. Was ich sagen will ist, DER GUCCI HIER, der haette diesen Namen verdient. Ich mein kommt schon Leute, dieser Duft von Gucci ist Testosteron hoch 10. Ich mit meinen 30 Jahren fühle mich mit dem Duft gleich mal 5 Jahre aelter. Er strahlt Maennlichkeit und Reife aus. Bin mir sicher dass dieser Gucci genau das hervorruft bei den meisten die dann hinter dir her latschen auf der Strasse.

Auf der anderen Seite spaltet er die Geister. Vielleciht werden einige auch die Straßenseite wechseln. Sowas sieht man dann sicher nicht gerne. Nicht dass mir das schon passiert ist :D Aber ich kann´s mir vorstellen.

Wie beschrieben war ich anfangs auch nicht begeistert von dem Guilty Absolute, aber es hat nur 2 tage gedauert um Ihn lieben zu lernen. Gesagt sei noch, dass er sehr hochwertig riecht. Also für mich. Hab auch schon das Gegenteil hier gelesen. Auf mich wirkt er jedoch sehr natürlich.

Flakon, Farbe des Gebraeues, Verpackung...für mich alles eine Augenweide an diesem Produkt. Und das beste ist, der wird nie Mainstream, da bin mir ziemlich sicher.

Und als letzes...wenn Filme duften könnten, würde "Snatch" eindeutig nach Gucci Guilty Absolute riechen, mit seiner Handlung und all seinen Charakteren. Allem voran One Punch Mickey, Turkish & Frankie "fucking" four fingers.

Im Endeffekt war es ein positiver Fehlkauf ;)