Oft wird hier bei Düften, die etwas schwächer auf der Brust sind, schnell von katastrophaler Haltbarkeit und Sillage geschrieben. All denen sei dieser wunderschöner Quickie von Guerlain mal ans zitrische Herz gelegt. Das nenne ich mal mickrige Haltbarkeit und keine Abstrahlung. Als ob man sich eine Zitrone auf die Haut auspresst, vielleicht sogar noch kürzer. Wir reden hier von 15-30 Minuten. Das ist schon unglaublich, sogar für ein EdC geisterhaft kurz. Mein Vorredner hat mit dem Phantomduft absolut recht. Und dabei ist er einfach wunderschön, spritzig, zitrisch, erfrischend, fast noch schöner als seine Brüder Eau de Guerlain und Imperial, die mich zum günstigen Schnäppchen- & Blindkauf anreizten. So ist es nun kein Fehlkauf auf Grund seiner simplen Schönheit, aber eine wirklich gute Wertung kriegt man so bei mir auch nicht. In der Kürze liegt halt nicht immer die Würze. So schnell kann man ja noch nichtmal Nachsprühen, wie der verfliegt...
Eigentlich würde hier wie immer die Duftbeschreibung kommen, aber da der Duft wirklich so transparent, simpel & kurzlebig ist, noch dazu meine Vorkommentatoren schon alles auf den Punkt gebracht haben, spare ich mir das & verweise auf das Fazit.
Flakon: der wunderschöne Bienenflakon wie immer. Sillage & Haltbarkeit: wie schon geschrieben - bei Null!
Fazit: ein Geist aus Mittelmeer, Zitrone, Nimm2, hellen Hölzern und Guerlain-Qualität - aber eben auch nicht bis kaum da, wie ein Geist!
Eigentlich ein recht schöner Zitrusduft. Aber bei dieser (nicht vorhandenen) Haltbarkeit verliere ich das Interesse daran. Schade, denn Zitrus läßt sich besser fixieren.