L'Homme Idéal 2016 Eau de Parfum

Nepuk76
24.08.2022 - 15:17 Uhr

Mein erster und bester Guerlain...

Nun habe ich mich doch dazu durchgerungen, meine erste Rezension hier auf Parfumo zu schreiben. Und diese muß ich einfach für diesen, meinen immernoch liebsten, aller Herrendüfte verfassen, nämlich L'Homme Ideal EDP:
"Du warst mein allererster Guerlain und ich habe mich sofort, auf den ersten Atemzug, in Dich verliebt, als ''ausgerechnet' meine Frau Dich mir vorstellte." ;) Diese herrliche süße aber auch, vermutlich durch die Bergamotte, säuerlich-frische Kirsche, kam mir als erstes in den Sinn. Diese wurde begleitet von einem würzige süßem Mandel-Traum, der gemeinsam mit dieser wunderbaren Kirsche, meine Vorliebe für Gourmand-Düfte sofort befriedigte. Eine unglaublich gut ausbalancierte Mischung aus Vanille, Tonkabohne, Weihrauch und Rose ist in wunderbarem Einklang wahrnehmbar und keine der Zutaten tritt zu sehr in den Vordergrund. Eine leichte Sandelholzbrise und eine edle Ledernote runden diesen göttlichen Duft von Thierry Wasser und Delphine Jelk wahrlich meisterhaft ab! Ich war und bin immernoch absolut begeistert von diesem wundervollen EDP und ich suche noch immer nach einen würdigen Herausforderer meiner Nummer1!
Dieser süß-gourmadige Duft mag, für manch Einen, eher für den Herbst und Winter geeignet sein aber für mich ist er das auch zu allen anderen Jahreszeiten und Anlässen außer bei starker Hitze- da gibt es wirklich Bessere!
Mein größter Wunsch bezüglich dieses Duftes ist, daß er uns noch lange, so wie er ist, erhalten bleibt und daß er noch viele andere Parfüm-Liebhaber so begeistern kann, wie mich! Vielleicht ja auch Dich?