L'Instant de Guerlain pour Homme 2005 Eau de Parfum

Markrom74
27.09.2023 - 12:10 Uhr

Genial

Ja..da war es dann..das Päckchen von der Post. Lange hatte ich überlegt ob dieser Duft etwas für mich sein könnte. Denn das durchforsten der Duftpyramiden bringt auch mit ein bisschen Erfahrung zum Thema Parfüm oft wenig. Nach etlichen Recherchen via YouTube und den anderen üblich verdächtigen Plattformen auf denen sich die allwissenden Influencer tummeln, dachte ich dann irgendwann...das ist der nächste blind-Kauf Kandidat. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich packte also das Päckchen aus und machte es wie immer. Drauf auf den Handrücken, kurz wedeln und erwartungsvoll mit geschlossenen Augen ganz vorsichtig Schnuppern. Und verdammte Axt ist das ein geiles Teil! Direkt merkt man die Qualität die man sich von einer solchen Marke verspricht. Mein erster Guerlain. Irgendwie teuer,edel,tief und satt. Ich bin mittlerweile 49 Jahre und eigentlich sehr jung geblieben, kleide mich modern. Viele gaben old school Vibes bei diesem Duft an. Kann ich nicht bestätigen. Wahnsinnig verführerisch, maskulin und stark vor allen Dingen. Gourmandig,süß und würzig. Anis und Patchouly bestimmen mit sanftem Sandelholz den Drydown. Am Anfang wirklich kurz starke Zitrus Noten die schnell ins warm holzige sich wandeln. L'Instand ist ein Duft für Kerle, Männer die was erlebt haben und selbstbewusst auftreten. Ein Duft für den besonderen Auftritt am Abend. Im Club,an der Bar, für ein Date. Ich liebe Ihn und nenne L'Instand Homme nun mein Signatur Duft.