L'Instant de Guerlain pour Homme 2005 Eau de Parfum

BenLin
25.10.2012 - 11:53 Uhr

Wurde leider enttäuscht...

Vor wenigen Wochen bin ich durch Zufall auf Parfumo gestoßen und habe mir die Kommentare, der Top 100 Herren Parfums angeschaut.

Einige Tage später, auf dem Weg nach Hause bin ich dann an einer Fachparfümerie am Kurfürstendamm in Berlin vorbeigekommen und wollte das Parfum testen. Glücklicherweise hatte die Parfümerie knapp 1 Std. vorher eine Warenlieferung erhalten und das Parfum war auch mit dabei: Zufall?, Schicksal ?

L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême, ich testete das Parfum (Tester) vor Ort und auf anhieb hatte es mir so sehr gefallen, dass ich es kaufen musste.

Zu Hause angekommen, hatte ich das Parfum noch Originalverpackt in der Einkaufstüte, die mir die Verkäuferin mitgegeben hatte.
Ich hatte es ausgepackt und 2 kleine Spritzer auf die Handgelenk gesprüht.
Der Duft verteilte sich rasch in meinem Zimmer und plötzlich fing ich an zu niesen. (allergische Reaktion ? hmm..)

Würzig - sehr süß, trotzdem männlich, edel - hochwertig so würde ich den Duft beschreiben. Es ist kein Duft für jeden Tag, da er mir ein wenig zu aufdringlich ist.

Ich habe den Duft einige male benutzt, habe aber beim Sprühen feststellen müssen, dass meine Nase empfindlich auf das Parfum reagiert und ich unmittelbar anfange zu niesen. Desweiteren bin ich überhaupt nicht der Typ, der mit Kopfschmerzen oder Migräne zu kämpfen hat, doch bei dem Duft hatte ich immer wieder Kopfschmerzen.

Letztendlich habe ich mich entschieden nach nur 4 Wochen vom Parfum zu trennen, für mich war es nicht der richtige Duft. Ein Ebaykäufer wird sich sicherlich finden :)