La Petite Robe Noire 2012 Eau de Parfum

Version von 2012
Cora25
22.08.2012 - 09:45 Uhr

Seit wann ist Plasteschmuck elegant?

Meine Vorstellung, die vielleicht auch andere von einem Kleinen Schwarzen haben, hat irgendwas mit Eleganz, Stil und auffälligem Understatement zu tun.
Mit dieser zarten Vorstellung ging ich also ans Testen.
Folgendes Scenario spielte sich vor meiner Nase/Augen ab: Gehen zwei Freundinnen an einem warmen Sommertag in irgendner Innenstadt im Kleinen Schwarzen shoppen. "Guck mal, da vorn gibts Eis! Worauf hast Du denn Appetit?" "Kirsche!" Also Kirscheis gekauft. "Guck mal, da vorn ist ein Modeschmuckladen! Was gefällt Dir denn?" "Kirschen. Plastik. Dunkelrot. Als Anstecknadel, als Ohrringe, auf dem Armreifen, ins Haarband gestickt." Also Kirschenkrimskrams gekauft. "Guck mal, da vorn ist ein Klamottenladen! Was gefällt Dir denn?" "Ich nehm das Rockabellakleid mit den Kirschen drauf. Und das schwarze Kleid steck ich in die Altkleidersammlung. So."

Soviel zu Erwartungen. Nix mit schwarzem Kleid, es gibt nur Kirschen. Erst wie ein Mon Cheri, dann wie eine überreife fast schwarze Kirsche und zum Schluß Kirschamarettomarzipanpamps. Alles andere Enthaltene fällt der Kirschenabrissbirne zum Opfer.

Klassischer Lehrerkommentar zu diesem Duft: Thema verfehlt. 5. Setzen.

Ach ja, hinzu kommt, dass ich Kirschgerüche, egal ob im Kaugummi, Getränken, Eis, Joghurt und auch Düften einfach widerlich finde, weil sie wenig an die Frucht erinnern. Aber das ist eine persönliche Animosität, der Duft hätte ja trotzdem gut sein können.
Isser aber nicht. So.