Mon Guerlain 2019 Eau de Toilette Bloom of Rose

Nellka
13.03.2020 - 17:12 Uhr

Blume für den Tag, die Zeit zum Aufblühen braucht

Auf der Suche nach einem Frühlingsduft für den Alltag schlug mir vergangenen Frühling eine Mitarbeiterin im Douglas unterschiedliche Düfte vor. Vieles war zu süß oder zu holzig für mich.
Dieser dagegen war wirklich frisch und blumig, und so testete ich ihn auf der Haut. Er wirkt damals wie heute immer auf die gleiche Weise auf meiner Haut; die Kopfnote empfinde ich als stechend und leicht synthetisch. Wenn ich dem Duft aber etwa 10 Minuten bis halbe Stunde zum entfalten gebe, wird er zum angenehm blumigen Begleiter, der für mich riecht wie die ersten sonnigen Frühlingstage, bei denen die Sonne durch mit Regen beträufelte Fenster scheint und mit Wasser benetzte Rosen anstrahlt.
Je mehr Zeit vergeht, desto weicher wird der Duft.
Der Duft ist geeignet für diejenigen, die einen blumigen, hellen und sanften Begleiter für den Tag suchen. Im Sommer kann man den Duft auch gut tragen. Für Herbst und Winter empfinde ich ihn als ungeeignet.
Meiner Meinung nach passt der Duft zu jungen, verträumten Frauen mit immer guter Laune. Etwas entfaltet empfinde ich den Duft im Frühlingsbeginn als stimmungsaufhellend.

Für einen recht frischen Duft ist die Haltbarkeit ok, das normale Mon Guerlain hält deutlich länger.

Momentan kombiniere ich die Düfte manchmal, um diesen noch ein wenig cremiger zu bekommen.

Fazit: ich trage ihn recht gerne, aber es ist nicht mein Lieblingsduft. Für den Alltag okay, wirkt aber nicht besonders förmlich sondern verträumt. Bestimmt nicht jedermanns Ding. Unterscheidet sich stark vom originalen Mon Guerlain.