Shalimar 1986 Eau de Parfum

Franksie
03.10.2013 - 06:09 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Etwas altbackener Damenduft

Sicherlich gibt es viele Shalimar-Liebhaber, aber seit wann ist Massengeschmack ein Indiz für Klasse? Seltene Nischendüfte empfinde ich als eleganter und weitaus interessanter, als diese erdrückende Komposition. Neulich stieg meine Kollegin in mein Auto, frisch gestriegelt und parfümiert. Aus alter Zeit hatte sie kurz zuvor das passende Duschgel, Bodylotion und als Krönung das Parfüm benutzt.
Schnell das Fenster auf, mein Erstickungsanfall ließ sich gerade noch rechtzeitig abwenden, das Vanillemonster gab jedoch nicht auf, drückte mich an die Wand, verursachte Kopfschmerzen.

Meine Kollegin lächelte, "gefällt dir der Duft nicht?" fragte sie honigsüß. "Doch, doch" erwiderte ich, ganz Kavalier "ich bin nur zu dick angezogen, daher das geöffnete Fenster." Schweigend fuhren wir durch die Nacht, mein Hals, meine Kehle in fester Vanilleumklammerung. An der Ampel schwappten gefühlt tausend Vanillewolken über mir zusammen und ich muss kurz das Bewusstsein verloren haben. Ein wütendes Hupkonzert ließ mich aus meinem Koma erwachen und ich gab Gas, das Vanillemonster ließ sich jedoch nicht abschütteln.
Endlich am Ziel, meine Kollegin ging schon mal vor und ich stieg mit zittrigen Beinen aus. Was für ein berauschendes Parfum frische Nachtluft sein kann, weiß man, wenn man einmal von einem Duft derart geknebelt wurde.