Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique 2013

HEXENO
18.01.2015 - 07:17 Uhr
12
Top Rezension
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft

Das Experiment ... Shalimar Ode à la Vanille > Madagascar vs. Mexique ... let's test ist ... :-)

... nun hab ich sie endlich ...
Die Vergleichsprobe ist da ...
Vielen lieben Dank an eine ganz liebe Parfumo-Nutzerin ... :-)
*mal ganz kurz zwinkern und winken*

Ich hatte mir nun schon länger gewünscht, einmal den Mexique-Duft ausprobieren zu dürfen ... und nun ist es soweit ... nach Duschen und dem ersten Kaffee heute früh dann das heutige Experiment ... *Trommelwirbel* ...

Zuerst den neuen Mexique-Duft auf mein linkes Handgelenk, direkt anschließend den "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar" auf mein rechtes Handgelenk gesprüht - ungefähr die gleiche Menge, damit es vergleichbar bleibt - dann mit Stift und Papier bewaffnet, ein schon länger verschobenes Buch herausgezogen, gemütlich auf meine Couch, schöne Musik aufgelegt, eingehüllt in eine kuschelige Decke und es sich gut gehen lassen ... heute vormittag hab ich mal keine Verpflichtungen, die mich vom "Chillen" abhalten ... hier und da dann mal schnuppern, den zweiten Kaffee in Ruhe genießen und zwischendrin noch ein paar Notizen dazu aufs Papier ... hach ... was für eine Wohltat für die Seele nach einer anstrengenden Woche ...

Aber ich schweife ab .. ;-)))

Mein Empfinden zu "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar"

> startet gleich sehr würzig, harzig, rauchig, vanillig
> diese Komposition wechselt in seiner Intensität, was die einzelnen wahrnehmbaren Duft-Elemente anbelangt, es kommen spürbar aber kaum andere Duft-Elemente hinzu. Man kann also keinem elementaren Wechsel der Duftrichtung erwarten.
> am Ende bleibt die rauchige, harzige Vanille lange haften, leiser als zu Anfang und sehr angenehm ...

Mein Empfinden zu "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique"

> startet viel frischer / zitrischer als die "Mexique-Variante" (hmm ... zitrisch? ... hier allerdings nicht als Bestandteil des Duftspektrums angegeben)
> wird aber dann schnell würziger, rauchiger, harziger, vanilliger. Der Duft wird aber meines Empfindens nach nicht ganz so stark wie bei der "Madagascar-Variante"
> Schoko und Karamell rieche ich persönlich nur ganz leicht heraus und leider nicht so süß, wie ich das vielleicht normalerweise bevorzugen würde ...
> wie auch bei der Madagascar-Variante bleibt auch hier der Duft im Spektrum der rauchig, harzigen Vanille , allerdings mit einem ganz kleinen süßlichen, blumigen Touch.

F A Z I T >

Die Duftvariante Mexique ist in meinen Augen ein GANZ KLEIN WENIG gefälliger bzw. blumiger und gourmandiger als die Madagascar-Variante. Also eigentlich besser zu mir passend als der Madagascar-Duft, aber auch der Madagascar-Duft gefällt mir ganz gut ...
Vor allem gefällt mir, dass beide Varianten sehr haltbar sind und man lange etwas davon genießen kann..

A C H T U N G >
Tragbar sind beide Düfte nur sehr sparsam dosiert ... Ansonsten wird das für die eigene und fremden Nasen schnell "zuviel des Guten" ... ;-)

Ich hoffe, ich konnte mein Duftempfinden alltagstauglich rüber bringen ... schnuppert doch auch mal rein ... es lohnt sich.

GLG von eurer HEXENO
2 Antworten