Shalimar Parfum Initial 2011

Engelstimme
07.10.2014 - 10:00 Uhr

Endlich wieder angekommen !

Als absoluter Liebhaber von Babypuderdüften und jahrelangem leidenschaftlichem Konsum von Ricarda M " Sweet Lady " bin ich seit längerem verzweifelt auf der Suche nach einer Alternative, da dieser Duft, zumindest vorübergehend, nicht mehr produziert wird.

Nach unzähligen fruchtlosen Versuchen brachte mir eine Kollegin Shalimar zum Probieren mit .
Uff, dieser Duft ist mir definitiv zu altmodisch, auch wenn er zweifellos exuisit ist.

Bei meinen Recherchen bin ich in diesem Forum auf die Erfahrungsberichte zu Shalimar Initial gestoßen. Mit ganz viel Mut habe ich mir kurzerhand das Eau de Parfum bestellt, ohne den Duft jemals gerochen zu haben. Ich dachte mir, wenn schon, dann richtig.

Heute nun kam das Päckchen an. Selten war ich so aufgeregt, einen neuen Duft auszupacken !

Nach dem ersten Auftragen war mein erster Gedanke : Oh, ganz schön grün ! Eine sehr dominante Bergamotte, aber nicht uninteressant. Dann nach kurzer Zeit ein tolles Karamell, kannte ich so noch garnicht. Die Bergamotte rieche ich auch nach Stunden noch, ist mir aber sehr angenehm.
ich empfinde den Duft, um ehrlich zu sein, als nicht wirklich süß, dafür ist mir die Bergamotte zu dominant, aber er ist in sich so harmonisch abgerundet, dass ich ihn als sehr gelungen bezeichnen möchte. Für mich eher ein eleganter Gute-Laune-Duft als ein Kuschel-Puder-Duft, aber für mich als spritzige Mittvierzigerin genau richtig.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Produktion dieses Duftes auch schon wieder eingestellt worden sein ?!?
Zur Sicherheit habe ich mir heute gleich einen zweiten Flakon bestellt, damit ich erst einmal eingedeckt bin, bevor ich wieder auf die Suche gehen muss nach MEINEM neuen Parfum.

Mein Mann ist übrigens hin und weg von meinem neuen Shalimar Initial und sagt, dies wäre das Beste, was er je geschnuppert hätte. Na dann...