Mon Parfum Chéri par Camille 2011 Eau de Parfum

Engelstimme
08.10.2014 - 10:36 Uhr

Echt nur was für Hartgesottene

Mutig wie immer habe ich mir ohne Duftprobe das EdP von Mon Parfum Cherí ( Gott sei Dank ) relativ günstig ersteigert, da ich pudrige Düfte und auch Patchouli eigentlich sehr mag.
" Eigentlich " deshalb, weil seit dieser Dufterfahrung Puder und Patchouli eine nicht sehr erfreuliche neue Bedeutung für mich bekommen haben.

Nach dem Aufsprühen war mein Optimismus noch nicht völlig hinüber, trotz der etwas unagenehm trocken wirkende alkoholischen Fruchtigkeit von reifen Pflaumen.
Nach einigen Minuten konnte ich nur noch eine etwas pudrig anmutende Muffigkeit von eingemotteten Pelzmänteln gepaart mit etwas traurig daherkommendem Patchouli wahrnehmen, was irgendwie das Bild einer in die Jahre gekommenen, von Whisky betäubten Chansonette in einer finsteren verrauchten Nachtbar in mir hochsteigen ließ. Das bin ICH definitiv nicht !

Ich mag durchaus Düfte, die Mut erfordern, aber bei diesem muss man schon wirklich abgehärtet sein, finde ich. Vielleicht der Duft für eine Dame mit gaaanz viel Lebenserfahrung ?!

Glücklicherweise ist der Duft nach 3 Stunden bei mir einigermaßen verschwunden, aber dieses muffige, pelzige Gefühl habe ich bei jedem Gedanken an diese Dufterfahrung wieder auf der Zunge.

Dies ist übrigens mein erster Duft von Annick Goutal, nach dieser Erfahrung aber muss man mir schon sehr überzeugende Argumente liefern, mich noch an anderen Düften aus diesem Hause zu versuchen.

Ich werde mal meiner Mama dieses EdP zeigen, vielleicht kann sie diesem etwas abgewinnen. Man kann ja nie wissen.