L'Art & La Matière

Duftino
14.02.2022 - 13:53 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Alles liebe zum Valentinstag

Heute ist der Tag an dem man "besonders" an seine liebsten Denken sollte.
Daher geht meine erste Rezession, heute an den Spiritueuse Double Vanille
Denn das war Liebe auf den ersten Duft. Die wunderbare Duftprobe bekam ich von einer sehr lieben Parfuma, von der allerliebsten :) Gerade nochmal aufgesprüht um meinen Gedanken freien lauf lassen zu können. Und ja, ich gebe es zu, ich war/bin willenlos verfallen, wie kann man nur so gefesselt sein?
Das denke ich mir gerade wieder.

Das opening beginnt mit leichtem Rumansatz und wird sofort gejagt von dieser süßen Vanille. Wobei der Rum nur dezent und sehr angenehm für mich spürbar ist.
Ein wenig bekomme ich Flashback an meine Kindheit. Es gibt diesen Rum (kleine Fläschchen) zum Backen, die meine Oma auch ab und an verwendete... Ich weiss aktuell nicht wie die riechen ^^ Aber genau diese kommen mir in den Kopf wenn ich an den Rumduft vom Spiritueuse Double Vanille denke und den mag ich sehr.

Es war also passiert, um mich ist es geschehen und mit mir war es rum ;)
Denn kurz nach dem Rumauftakt folgt die sanfte, warmduftige Vanille die einen fesselt und Geborgenheit suggeriert. Vielleicht soll diese einem auch halt geben nach dem "Rum" Konsum^^
Die süßliche Vanille nehme ich bei Spiritueuse Double Vanille deutlich anders war als bei anderen Vanille Parfums.
Für mich ist die Wahrnehmung ein relativ linearer Duftverlauf aus Rum und Vanille, die sich dann auch zwischendurch immer wieder austauschen oder anstupsen...

Für mich versprüht der Duft einen leichten Ansatz von etwas "animalischem" vielleicht liegt das auch an der gourmandischen Süße und wie ich mir immer wieder einreden muss, NEIN beiß jetzt nicht in dein Handgelenk ;) Eventuell sind auch so die ersten Zombies Entstanden ^^ wer weiss das schon so genau ^^

Der Flakon / die Flakons allgemein von Guerlain wecken in mir den Zusammenhang mit "älterlichen" Apotheken. Die verschiedensten Flüssigkeiten die in einem Regal stehen und auf ihren Einsatz warten.

Mein Problem ist das ich für mich allgemein die Guerlain Düfte leider nicht allzulang wahr nehme.
Oder aber mein Verlangen ist so groß um nochmal von Vorne anzufangen ^^
Auch das weiss man leider nicht genau ^^

Zum Abschied kann ich mein persönliches opening nochmals bestätigen...
Liebe auf den ersten Duft.