Herbes Troublantes 2021

Alisa23
08.04.2024 - 03:16 Uhr

Mein Resümee zu Guerlains Herbes Troublantes

- der Duft hat einen leichten unbeschwerten und beschwingt fröhlichen Charakter, der sowohl anregend frisch als auch besänftigend wirkt

- die grün würzigen Noten sind weichgezeichnet durch die Moschus-Blüten- Kombi und werden im Verlauf cremig, fluffig und fein. Deshalb für mich ein neutraler Duft für eine Frau

- insgesamt hat HT eine hohe Diffusität und Transparenz, die Haltbarkeit ist dabei enorm

- HT ist deutlich weicher und komplexer wie Herba Fresca, und harmoniert besser mit dem Haut PH

- an mir riecht HT vom Dufteindruck wie eine schöne Bodylotion, die einen frisch krautigen Touch hat, aber in eine angenehme ausstrahlende Duftwolke verpackt ist, ganz nach dem Motto:

“Die größte Kunst besteht darin, etwas Einfaches richtig gut zu machen”

Das ist in Herbes Troublantes perfekt gelungen, meiner Meinung nach. Der Duft strengt seine Trägerin nicht an, verleiht gepflegte Frische und charakterliche Umgänglichkeit und ist von der technischen Umsetzung und Qualität eine 1A mit Sternchen.

Tragen würde ich den Duft zu hellen Tönen im smart casual look, ob leger oder etwas schicker für den Abend ist beides vorstellbar.

Danke Guerlain für diesen modernen aber klassischen Duft!