Login

Guess 1981 Los Angeles Men von Guess

Guess 1981 Los Angeles Men 2019

BLurreD
28.11.2019 - 02:14 Uhr
12
Top Rezension
7.5Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon

Gefälliger Alltagsduft für kleines Budget!

War ein Blindkauf – da die Bewertungen für so ein neues auf den Markt gebrachtes Parfüm ziemlich gut waren.
Auch mag ich GUESS selbst als Fashion-Marke (speziell die Retro-Line) sehr, weshalb ich den Versuch wagte es so zu bestellen.
Für 24€/100ML kann man(n) sich nicht beschweren.

Der Duftauftakt war sehr von Minze und Pfeffer geprägt – weshalb das sehr intensiv und spitz in die Nase kam. Nachdem sich diese geballte Anfangswolke gelegt hat,
kam die Duftpyramide besser zum Vorschein. Man riecht etwas Vetiver wie auch den Ingwer – jedoch kam mir meiner Nase kein Molekül von Tabak in die Nase.
Ähnlichkeit zu EROS sind im gewissen Maße vorhanden – jedoch ist hier der Pfeffer zu stark angesetzt, weshalb der süße Umfang eines Eros nie richtig durchkommt (was manchen bestimmt gefällt).

Die Sillage ist OK – jedoch nicht raumeinnehmend, was natürlich auch ein Pluspunkt ist.
Im Drydown gefällt mir der Duft am besten, da hier die ganzen Duftstoffe sehr harmonisch fungieren und einen doch gut „gerührten“ Cocktail hervorrufen, der nicht aneckt und jeden gefallen wird.
Haltbarkeit war bei mir 5 Stunden (bevor ich geduscht habe). Somit eigentlich OK – hätte dem Duft vielleicht noch so 1-2 Stunden gegeben, bevor der dann nur ganz Hautnah wahrnehmbar wäre.
Jedoch fehlt hier meiner Meinung nach das Besondere, die Klasse, was den Duft hochwertig erscheinen lässt. So reiht sich der Duft gemäß seiner „Marke“ GUESS auch unter den üblichen Mainstream-Verdächtigen ein.
Ein Hilfiger, Burberry, und Konsorten hätten auch so einen Duft rausbringen können.

Mein Blindkauf-Rating wäre hier eine 7,5/10. Preis-Leistung aber eine 9/10.
0 Antworten