Alkimia Femme

Alkimia Femme von Guru
Ein Parfum von Guru für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Italart vermarktet.

BergamotteBergamotte OrangeOrange ZitroneZitrone
BougainvilleaBougainvillea JasminJasmin OrchideeOrchidee
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 29.04.2021.

Einen kurzen Kommentar
soll der Duft schon bekommen.
Nicht, weil das der Haltbarkeit entspricht. Die ist nämlich gar nicht so übel.
Eher, weil Alkimia es nie zu Bekanntheit gebracht hat und bringen wird, obschon sich der Name an den toller Düfte anlehnt (Alchimie von Rochas, Alkemie von Laboratorio Olfattivo) und ich deshalb neugierig auf dieses aktuell noch sehr günstig zu habende Parfum geworden bin.

Der Start ist saftig-fruchtig mit deutlich wahrnehmbarer Orange, die im Verlauf einen blumigen Einschlag bekommt, aus dem ich vor allem Jasmin herausfiltern kann. Eine winzige rauchig-karamellige Note gesellt sich dazu und weckt leicht orientalische Assoziationen ehe sich der Duft sanft bepudert davonschleicht.
Das Ganze bleibt verhalten süß und hautnah, ist angenehm unspektakulär und alltagstauglich und hat einen Zwilling, dem er zumindest in der Anfangsphase gleicht wie ein Ei dem anderen: Le Parfum von Weil.
Der Flakon ist simpel und solide, die Verpackung durchdacht und praktisch. Darauf ist der Hinweis „use twice a day“ aufgebracht und nach zwei, drei Stunden kann man schon nachlegen, wenn man etwas davon haben will.

Das war’s auch schon. Es möge sich daran erfreuen, wer kann – und will.

Beliebt von Guru

Guru Scent Man von Guru Alkimia Homme von Guru Acquadueo Pink von Guru Acquadueo Green von Guru Acquadueo Blue von Guru Acquadueo Orange von Guru Guru Scent Woman von Guru