Gutteridge 2013

Juicemane
31.08.2018 - 05:59 Uhr

Der 1. Eindruck

Hallo meine Parfümfreunde,

dieses Parfum gibt es nur in Italien in den Gutteridge Stores, wo man auch tolle Bekleidung findet und man kann es sich nichtmal online nach Deutschland bestellen.

Die Frage ist: Lohnt sich ein Kauf beim nächsten Italienurlaub?

Die Antwort: Ja! ...aber...

Ich muss gestehen, dass ich seit Creed Aventus vor 5 Jahren nichts besseres mehr gerochen habe. Und dann kam Gutteridge Black.

Sehr subjektiv aber ehrlich: Habe kaum ein schöneres Opening (bis zu 30min) bisher in meinem Leben erleben dürfen!

Das traurige daran ist, dass dieses angebliche sogar Eau de Parfum (für 20€ / 100ml) nur eine knappe Stunde hält und danach für einen selbst nicht mehr wahrnehmbar ist. Die Umgebung hat vielleicht bis zu 3 std noch etwas von diesem Duft, wenn auch sehr hautnah.

Ich hasse dieses Parfum einfach dafür, dass es keine potentere Version hat, denn sonst wäre das sogar vor Aventus meine Nummer eins!

Wonach riecht es? Wie vielleicht der Duftpyramide zu entnehmen ist, besteht eine gewisse Ähnlichkeit zu Aventus. Nur fehlt in diesem Falle diese Rauchigkeit und eine süße herbe, fruchtige Frische (grapefruitartig) gepaart mit pseudobirke und eichenmoos und einem Hauch Vanille bringen einen Geruch in Perfektion Zustände wie ich es selten erlebt habe! Kernig männlich aber so soft wie der drydown von Aventus. Fruchtig und erfrischend wie ein kühler Drink im heißen Italiensommer. Seriös und Gentlemanlike dezent! Besser geht’s meiner Meinung nach wirklich nicht!

Aber mich kotzt diese nicht vorhandenen Haltbarkeit sowas von an, dass es diesen Duft fast untragbar macht, trotz travelatomizer. Es nervt einfach wenn man gefühlt jede halbe Stunde nachsprühen muss. Vor allem bei der Arbeit.

Das wäre das next Level Aventus für mich gewesen! Schade!

Trotzdem nutze ich diesen gerne als Raumduft oder mal vor dem einschlafen zum entspannen. Ich lasse ihn mir auch immer wieder mitbringen! Hassliebe halt. Dieses Opening einfach... null synthetisch, man möchte da reinbeißen! Unfassbare Duftqualität!!!

Naja es ist wie es ist. Wenn ihr mal drüber stolpert, dann gönnt ihn euch. Preis Leistung wackelt dennoch aufgrund der oben beschriebenen Tatsachen.

Lg und einen schönen Tag allen