RoteNelke
05.03.2024 - 16:24 Uhr

Zitrische Süße

Den HM Eau de Toilette habe ich irgendwann letztes Jahr hier im Souk als Blindbuy ergattert, weil ich die Duftrichtung so interessant fand. Zitrik mit Süße als Hauptdarsteller kannte ich bis dato nämlich noch nicht.

Und ziemlich genau so startet der Duft dann auch. Zitrisch und mit süßer Pudrigkeit. Etwas frisch ist er auch. Ganz entfernt erinnert er mich persönlich an den L'Homme. Er wird zunehmend süßer und tiefer. Ich würde dieses Parfum auch in erster Linie als süß beschreiben.

Daher würde ich auch behaupten, dass er nicht der Sommerduft ist, als der er hier eingeordnet wird. Ich würde ihn eher im Frühling und Herbst tragen. An kühleren Sommertagen könnte er aber gut funktionieren. Ebenfalls empfinde ich ihn keinesfalls als eindeutigen Männerduft. Er geht eher leicht in eine feminine Richtung. Er ist gut für Freizeit, Abend und auch Arbeit, wenn er vorsichtig dosiert wird.

Haltbarkeit und Sillage sind durchschnittlich, aber ordentlich für den geringen Preis, für den man den HM Eau de Toilette bekommen kann. Dadurch würde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als sehr gut bezeichnen.

Im Großen und Ganzen war der HM Eau de Toilette ein gelungener und interessanter Blindbuy. Er ist aber sicherlich kein total gefälliger Duft. Daher würde ich ihn, wenn möglich, erst probieren.