Folk von Haugron Cientifical
Ein Parfum von Haugron Cientifical für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Cappellusman, letzte Aktualisierung am 23.09.2019.

... Fahrtwind inbegriffen...
.... Da fahre ich nun im offenen Automobil durch die Wälder Kanadas im "Indian Summer. Die Blätter der Bäume beginnen, sich bunt zu färben. Leicht kühl ist es schon, da immerhin das Datum schon Mitte September zeigt. Doch mit einer Wolljacke und einem schicken Kopftuch lässt es sich gut aushalten.
Das Kabrio , in dem ich sitze, stammt aus den späten 1920ern und ist nicht besonders rasant unterwegs. Da kann ich in aller Ruhe als Beifahrer Landschaft und Düfte geniessen. Wenig Autoverkehr sorgt für eine geruhsame Fahrt.
Da komme ich an Ahornwäldern vorbei, die Blätter ihrer warmen Röte, die bald folgt, schon bewusst.
Dort duftet es nach Kiefern, die ihre langen Nadeln an bizarr geformten Zweigen und Ästen wachsen lassen.
Dann wieder kommen wir an einem kleinen See vorbei, in dem am Ufer Biber aus abgenagten Stämmen ihre Dämme bauen. Bald folgen einige Birken, deren Blätter in Gelbgrün und Hellocker leuchten, mit schneeweißer Rinde.
Und dazwischen Grasland, dessen Bewuchs frisch-krautig zu uns herüber duftet. Ich geniesse diese Düfte, die leider allzu flüchtig sind, in jedem Moment. Immer begleitet vom leisen Fahrtwind...
WUNDERSCHÖNER DUFT. ... wo fliehst Du hin??

Folk: Bob Dylan, Isle of Wight, Hippie-Romantik? Leider nix in der Richtung: nur ein solid-schöner würzig-aromatischer Klassiker für Herren.

Beliebt von Haugron Cientifical

Floïdam von Haugron Cientifical Señorita von Haugron Cientifical