Señorita von Haugron Cientifical
Ein Parfum von Haugron Cientifical für Damen, erschienen im Jahr 1965. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 01.11.2015.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rosig wie ein Frollein
Mehr oder weniger durch Zufall, habe ich das EdT und das Extrait dieses Parfums aufgestöbert. Es stammt aus Spanien und wurde auch in den USA und in Mexico angeboten. Es gab neben Parfum und EdT auch eine Seife. Señorita wurde von 1943 bis ca. 1968 hergestellt. Einzelne Exemplare sind als Vintage noch erhältlich, eine Neuauflage gibt es nicht.

Señorita, das auch als Señorita de España verkauft wurde, ist ein leichter und sehr freundlicher Duft. Er passt absolut zu diesem Mädchen, das in absehbarer Zeit eine Frau werden wird. Der Duft ist rosig und leicht seifig, er vermittelt Sauberkeit und Frische. Stellt man sich die Zeit vor, in er der verkauft wurde, entsprach er somit genau den Ansprüchen in Spanien, zu einer Zeit, zu der Franco noch das Sagen hatte und Frauen unbedingt ihre Rolle einzuhalten hatten. Junge Mädchen und Frauen wuchsen sehr behütet auf und unselbständig.

Obwohl Señorita ein schöner Duft ist, der mich ein kleines Bisschen an das neue Chloé erinnert, würde ich ihm heute kaum noch Chancen einräumen. Dazu ist er viel zu brav und zu züchtig. Leider konnte ich über die Duftkomponenten nichts herausbekommen, doch auf jeden Fall enthält der Duft Rose, eine ganz leichte Holzigkeit, die evtl. durch Sandelholz gegeben ist - wofür auch die feine und leichte Seifigkeit sprechen würde, und vielleicht einen kleinen Tick weißen Moschus.

Señorita ist sehr körpernah, fein und schön. Trotz mangelnder Sillage hält er gut und ist über Stunden wahrzunehmen.

Es macht richtig Spaß, so interessante Schätzchen aus längst vergangenen Zeiten auszubuddeln und kennenzulernen.

Beliebt von Haugron Cientifical

Folk von Haugron Cientifical Floïdam von Haugron Cientifical