Menthe Fraîche 2006

Michelangelo
05.08.2014 - 08:08 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Professionelle Coolness

Lange Zeit habe ich Heeley wenig bis gar nicht beachtet. Wie ich mit zunehmender Dauer beim Testen festgestellt habe sind die Heeley Düfte meist Düfte mit einer eher mäßigen Darbietung was die Haltbarkeit und Sillage betrifft.
Da dies lange Zeit eines der wichtigen Aspekte war mich weitergehend mit einem Duft zu beschäftigen habe ich sie geflissentlich ignoriert...Schande.
(Dazu später etwas mehr)

Menthe Fraich beginnt direkt nach dem Aufsprühen mit einer frischen Ladung Minze. So kühl, dabei so lecker mit einem ganz kleinen Schuss Süße versehen durch Bergamotte denke ich. Es prickelt nur so vor tanzenden Minzblättern. Die Qualität der Eröffnung erscheint meiner Nase makellos.

Zudem wirkt das alles sehr professionell irgendwie, sexy.

Mit zunehmender Entfaltung auf meiner Haut vermischt sich die weiterhin präsente Minze wunderbar mit dem grünen Tee , weißes Zeder lässt den Duft strahlend wirken. Auf der Haut ergibt das etwas anziehendes (oder ausziehendes) für einen Duft der nur frisch ist , ein beachtliches Ergebnis.

Die Haltbarkeit mag tatsächlich nicht gigantisch sein aber für das was es ist sollte man mit ein paar Stunden dabei sein. Genauso die Sillage, ein bis zwei Stunden (bei großzügiger Dosierung versteht sich) verweilt man in einer Art kühlen, prickelnden Minzglocke. Die Basis jedoch, wenn auch sehr körpernah bleibt doch schon noch etwas länger auf der Haut haften.

Ich werde mich in der Zukunft mit Heeley weiter beschäftigen, auch das von mir getestete Cocobello, welches eher mit einer nach meiner Meinung unsüßeren Kokos aufwartet sollte man einfach mal einem Test unterziehen. Desweiteren Sel Marin, Lemons & Oranges und Figuier. Die Einfachheit der Düfte, der Stil der Flakons welche meist mit einem zum Duft passenden Symbol versehen sind wirken sehr edel. Die Box ist aus einem robusten Kartonmaterial mit Schuber. Alles sehr eigenständig unaufgeregt und mit Persönlichkeit.

Die Nase verändert sich ständig , entwickelt sich vor und zurück, nach rechts und links..dieses Jahr zumindest ist Menthe Fraiche wirklich ganz oben auf der Sommerliste!