Sel Marin 2008

Rednudel
31.01.2013 - 13:02 Uhr
2
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft

Der Barsch der sich zum Delphin entwickelt und dann schnell abtaucht.

Zuerst möchte ich „Taka“ danken der mir ein Tipp gegeben hat wo man Parfümproben herbekommt.

Nach der Suche nach dem einen für mich passenden Vetiver Duft habe ich mir 4 Proben von Vetiver Parfüme gekauft unter anderem Sel Marin.

Gleich zu anfangs es ist nicht der Vetiver den ich gesucht habe, aber er war darunter unter den vieren ? Itasca – Lubin (Kommentar folgt).
Aber nun zum Sel Marin. Ja beim Aufsprühen dachte ich sofort…oh man nein so riecht kein Meer wie ich es mir vorstelle sicher nicht es hat mich sofort an einen Hafen erinnert, ein Hafen an dem sich Möwen tummeln weil die Fischer die Fischeingeweiden vom Boot ins Meer werfen. In dem Hafen windet es sehr und es ist stark bewölkt und unten im Wasser schwimmt ein Barsch. Der Barsch schwimmt Richtung Ozean nach ca. 30-40 Minuten entwickelt sich der Barsch jedoch weiter ebenso verschwinden auch die Wolken. Nach ca. 60 Minuten hat sich der Barsch zu einem wunderschönen Delphin entwickelt der kurz zum Atmen an der Meeresoberfläche auftaucht aber sich dann sehr schnell im tiefen Ozean verabschiedet.

Genau so ist es mit Sel Marin Anfangs „oh mein Gott wo bin ich hier gelandet“, nach einer Zeit entwickelt er sich zu was sehr schönem jedoch nicht sehr lange da er sich dann schnell verabschiedet. Dies soll nicht heißen das er schnell auf der Haut verschwindet aber nichts besonders am Ende ist. Die Herz Note aber ist ein Wohltat für die Geschmäcker leider nur für eine sehr kurze Zeit.

Der Duft passt sehr gut in den Herbst/Frühling aber meiner Ansicht nichts für den Hochsommer.

Anfangs doch sehr strenger Geruch der nach und nach aquatisch süß/leicht wird.

Und die Einordnung in Unisex ist für mich nicht zu verstehen für mich ein Duft der wegen dem anfangs sehr strengen Duftverlauf nicht zu einer Frau passt.
3 Antworten