Terre d'Hermès 2006 Eau de Toilette

Infragranti
05.12.2011 - 15:05 Uhr

Mein Sockel, meine Basis!

Diesen großen Duft habe ich, da er langsam zur Neige geht, schon vor mir selbst verstecken müssen. Er steht auf dem Schlafzimmerschrank, ich sehe sein Hütchen, wenn ich mich Montags zum Sport umziehe. Rehasport, wohlgemerkt, kein Mucki-Kucki!
Wer jetzt gerne eine Aufschlüsselung der Duftabfolge lesen will, der mag enttäuscht sein. Hierfür gibt es ja sowieso die genial lesbaren Schriften des Apicius und der anderen Kenner.
Was mich an Terre d´Hermès so hinreißt, ist diese trockene Brotigkeit! Einfach toll, diese finde ich auch an den alljährlich gekauften "Sairam"-Räucherstäbchen vom Eremiten auf dem Oberhausener Weihnachtsmarkt.
Vor einer guten Stunde, als ich mich wieder einmal in den Storchengang mit Kehrtwende und anschließendem Circletraining fügen mußte, erhellte eben diese Brotigkeit mein Gemüt.
Die Frucht, die hier mitspielt, ist keine Zitrone, mehr Mandarine. Und dann ist da teure Seife. Und das zusammen reicht völlig aus und ist so gekonnt vereint, da ziehe ich meinen Hut vor!
Mit diesem Wasser fühle ich mich allerfeinst gekleidet. Ich werde es jedoch vorerst nicht nachkaufen, erst will ich es schmerzlichst vermissen dürfen. Das läßt sich einrichten, denke ich.