Terre d'Hermès 2006 Eau de Toilette

DrNose
26.12.2022 - 07:58 Uhr

Mineralisch-mystischer Wüstenwind über glühendem Asphalt

Hochsommer 2014,
die Straßen spiegeln in den Hitzeschwaden der Mittagssonne nahe meiner Universität, während der Bus auf sich warten lässt. Wenige Stunden zuvor fand eine kleine Herstellerprobe ihren Weg auf meinen Hals.

Terre d'Hermès, ein Duft den viele eher mit dem Herbst in Verbindung bringen, zeigte erstmals unter diesen Bedingungen seine Seele und ließ die Realität verschwimmen und die Zeit stillstehen.

In die Hitze des Asphalts mischten sich unglaublich leichte, schwebende Nuancen aus Zitrus und Vetiver, getragen durch eine fast mystisch strahlende Aura des Iso-E-supers, untermalt von mineralischen Noten des Feuersteins. Ein Aufwärtsstrom von Erde, Holz und Gestein, umspielt von ozonischer, luftiger Eleganz der Windwogen. Unbeschreiblich leicht, natürlich und transparent wie ein Schleier.
Die einzigartige und unerreichte Magie, die nur beim EDT derart auflebt, zog mich damals in ihren Bann.

Terre d'Hermès ist seither kein Duft für einen Anlass, kein Parfum, sondern ein Erlebnis. Ein Gefühl. Die Erdkruste, von Naturgewalten geborsten, zerklüftet, geformt. Sand und Staub davongetragen vom Wüstenwind im Sonnenuntergang.