Terre d'Hermès 2009 Parfum

Drake
16.03.2021 - 14:34 Uhr

Edel, erwachsen, beschützend, warm und hell - zu recht ein Klassiker (aus Sicht eines 20s-something)

Der Duft öffnet stark sehr stechend zitrisch, entwickelt sich jedoch schnell zu einem wundervollen, fast schon anschmiegsamen Vetiver Duft. Entgegen typischem kalten, cleanen und gesichtslosen Vetiver-Düften, strahlt dieser Duft Geborgenheit, Wärme und Schutz aus. Entsprechend wird er vom Umfeld als besonders einladend und angenehm empfunden. In seiner Basisnote ist er nicht aufdringlich, sondern erwachsen, selbstbewusst und präsent. Muss niemandem etwas beweisen, aber ist gleichzeitig nicht allen gefällig, sondern weiß durch seiner einzigartigen Kombination aus wamer Zitrik und selbstbewussten Vetiver Duft zu überzeugen.
Er ist definitiv auch für junge Leute in ihren 20ern tragbar und nicht nur für älteres Publikum.
Als Everyday-Signature-Duft für das ganze Jahr würde ich ihn jedoch nicht verwenden. Vielleicht auch weil ich dann die Einzigartigkeit des Duftes bei täglichem Gebrauch nicht mehr so wahrnehmen würde. Lediglich zu besonderen Anlässen wie beim Ausgehen oder Treffen mit Freunden würde ich den Duft verwenden, aber nicht jeden Tag in der Uni. (Möglicherweise eignet sich da ein Freshie-Flanker wie der Terre d'Hermès Eau Fraiche eher, wobei dieser noch getestet werden müsste).

Lasst euch vom ersten mal riechen nicht beirren und gebt dem Zeit. Definitiv ein Duft der wenn auch nur als kleiner Flakon, in meine Sammlung einziehen darf. Zurecht ein Classic mit soliden Flankern, wodurch jeder seine Vorlieben findet.