Terre d'Hermès Eau Givrée 2022

Schmono
13.08.2023 - 02:50 Uhr

Wie ein heißer Sommertag: quirlig, voller Freude und viel zu schnell vorbei

Eine knallige, quietschgelb-saure Zitrone breitet sich aus auf einem Bett aus grün-herbem Wacholder - eine wunderbare Kombination, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt und Gedanken an strahlend blaue Sommerhimmel, hitzige Kopfsteinpflasterstraßen und krispe Leinenhemden wach ruft.

Im ersten Riechen ein sehr heller, freudiger, energetischer Duft, der an der Grenze zum Stechenden schrammt, diese aber nie überschreitet. Ein bisschen wie so eine Sommer-Sonne, die fast zu heiß scheint und eben doch im besten Sinne gut knallt.

Im Verlauf wird der Duft dann runder und weicher. Die Zitrik dreht sich zurück, stattdessen treten angenehm runde und warme Hölzer in den Vordergrund. Dazu gesellt sich eine leichte, sehr angenehme und irgendwie still-maskuline Süße. In dieser Phase gefällt mir der Duft am besten, er erinnert mich an den "Allure Homme - Edition Blanche" von Chanel - aber in weniger posh und dafür mit mehr Natürlichkeit.

Insgesamt mag ich den "Eau Givrée" vom Dufteindruck wirklich gerne. Leider sind Haltbarkeit und Sillage mittelmäßig bis kläglich, sodass ich schon in ihm baden muss, um ihn längere Zeit gut wahrzunehmen.

Aber hey: was soll man sonst an heißen Sommertagen machen, als baden zu gehen?