Horseball Classic

Horseball Classic von Horseball
Horseball Classic ist ein Parfum von Horseball für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von CBI (Creation Beauté International) vermarktet.

MandarineMandarine GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone
TagetesTagetes IngwerblüteIngwerblüte IrisIris
PatchouliPatchouli VetiverVetiver ZederZeder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.09.2023.

Smello
Und schon rücken sie näher
Wie ich auf gerade diesen Duft gestoßen bin, weiß ich garnicht mehr, aber ich vermute mal wieder beim Langeweile Surfen, wie die letzten seltenen Düfte in meiner Sammlung. Gesehen habe ich auch die Aufmerksam erregende Schwarze Flasche mit der bekannten Aufschrift "Extreme", die klingt schon in der Duftpyramide sehr toll aber, ich fürchtete ne Kopie von jenen Düften die gerade sehr, sehr Polarisieren. Bei der Aufschrift "Classic" erwartete ich eigentlich auf Grund der Duftpyramide nen Vetiver lastigen leicht zitrisch-holzigen Klassiker, einen der gern an Oldschool Düfte à la Powerhouse wie Cacharel pour l'Homme erinnert, Weit gefehlt.

Er ist soo Jung, soe Sweet, so Sexy, in der Tat hat er etwas sanft Vetiver zu bieten, doch langsam, ich überspringe zu schnell.

Vom Attraktiven Auftakt der Süßen Mandarine mal abgesehen, nichts was ich erwartet hätte kam auf mich zu, er entwickelte sich sehr zärtlich, von süßer Mandarine, Richtung Herber Grapefruit, mit nem Hand in Hand Spiel der Zitrone(ohne Schärfe).
Alles übrigens ohne Frisch zu wirken, er ist wie ein Duftöl für Erotische Massagen, hooouu!

Nach einer gewissen weile springt Patchouli ins geschehen und lässt ihn dann endlich wie ein Eau de Toilette Duften, jedoch ist die erwähnte Vetiver Note, sehr, sehr leise im Hintergrund. Die Dominierenden Noten sind und bleiben, im Vordergrund Patchouli und Mandarine, trotz der Einflüsse der erwähnten Hesperiden und Vetiver, sind Iris, Zeder oder die Ingwerblüten nicht für mich wahrnehmbar, einzig und allein die Tagetes könnten nen gewissen Backround haben da im Verlauf etwas stumpfes mit wirkt dass ich nicht zuordnen konnte, egal.

Gehalten hat der Duft zwar nicht wie ein Powerhouse, aber 5-6 std. sind mir recht, sprüh ich eben nach, die Mandarine kam überall in meiner Umgebung an, gut an!
Die Sillage ist nach dem einmischen von Patchouli etwas zu dezent geworden, aber ich finde dass er ohne hin eher was für Körperkontakt geeignet ist als fürs Büro.
Der Flakon ist schweres Glas und wirkt Attraktiv genug um ihn mitten im Bad aufzustellen aber zu meinem erstaunen ist der Deckel aus Faux-Metall, schade.

Im Grunde ist er mir im laufe des Tragens lieber geworden als ich es für möglich gehalten hätte, nicht der Komplimente wegen oder gar der immer näher rückenden Kolleginnen, die vor allen dingen ihre Köpfe auf meine Schultern legten, sondern weil er jung, frech sexy, sauber, und etwas anders ist, passt auch super in diese Jahreszeit und ich bin, denke ich gut davon gekommen mit meinem Blindkauf.

TrogirTrogir vor 7 Monaten
Herbfruchtige Mandarine.
Schöner Verlauf zum Unterbau aus Patch & Vetiver.
Eigenständig, ohne Firlefanz.
Passt.

Beliebt von Horseball

Iris von Horseball Orchid Version von Horseball Horseball Extreme von Horseball Peony von Horseball Royal Leather von Horseball Oud Version von Horseball Lily von Horseball Blue Leather von Horseball Royal Rose von Horseball Pure Version von Horseball