Orchid Version 2010

Orchid Version von Horseball
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 9 Bewertungen
Orchid Version ist ein Parfum von Horseball für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von CBI (Creation Beauté International) vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Orientalisch
Pudrig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
JasminJasmin TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.39 Bewertungen
Haltbarkeit
8.18 Bewertungen
Sillage
7.78 Bewertungen
Flakon
7.212 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 19.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
KerstinKerko

24 Rezensionen
KerstinKerko
KerstinKerko
2  
Schwere, dunkle Erde
Anfangs nehme ich irritiert ganz kurz Kokos-Vibes wahr, die aber schnell weg sind.

Der Duft ist von Anfang an seeehr kräftig, geradezu einnehmend. Nach dem kurzen Kokos-Intermezzo (wo auch immer das herkam?) wird es eine Weile leicht blumig und sehr erdig. Sehr herb-dunkel erdig und schwer irgendwie und vorallem bei mir recht schnell wirklich nur noch dunkel erdig, schwer und fast ölig - das ist mir persönlich eine Nummer zu viel.
Als "süß" empfinde ich ihn (zum Glück) überhaupt nicht.

Nach etwa 2 Stunden wird das Erdige etwas sanfter-heller und dann gefällt mir dieser Pferdeball richtig gut.
Allerdings mag ich keine 2 Stunden warten, bis mir mein Parfum gefällt, dafür gibt es zu viele, die (für mich) sofort sehr schön sind.

Aber wer schwere, dunkle Düfte mag sollte den auf jeden Fall mal testen! Interessant ist er schon, aber für mich tatsächlich weit weg von blumig-süß.
2 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Medusa00Medusa00 vor 1 Jahr
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Orchideengeschmückte, eingeölte Pferdeherde, süß, schwer, tubrosentrunken, vanilleschwanger, gewaltig trabt durch die Nacht. Mir zu gewaltig
9 Antworten
TofogTofog vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
OV ist vermutlich die geheimnisvolle Tante von Dior Addict die sich gern ein paar Tröpfchen Velvet Orchid gibt und übersinnliche Kräfte hat.
0 Antworten
KingLuiKingLui vor 7 Jahren
Ein süßer Blütenduft mit Zimt und Patchouli, dabei cremig und schön altmodisch. Etwas weniger Süße dürfte es für mich sein.
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr süßer, cremig-dichter Duft (fast wie Leder mit Schuhcreme) und einem dicken Schwaps Tuberose (ölig-süß, blumig, schwer).
0 Antworten
MichelangelaMichelangela vor 5 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr schöner Winterduft; anfangs dunkel würzig fruchtig, dann cremig dunkel blumig. So süß empfinde ich ihn nicht, ölig/dicht/schwer passt!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Horseball

Iris von Horseball Horseball Classic von Horseball Horseball Extreme von Horseball Peony von Horseball Royal Leather von Horseball Oud Version von Horseball Lily von Horseball Blue Leather von Horseball Royal Rose von Horseball Pure Version von Horseball