Fougère Royale 2010 Eau de Parfum

Spoon
21.05.2011 - 05:11 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Die bestens qualifizierten Kommentatoren

haben ja alles gesagt. Hier nun meine 20 Cent.
Der Duft war eine Beilage bei einem Kauf. Ich hab im Parfumverzeichnis nachgeschlagen und gelesen. Diese war aus heutiger Betrachtung eher ungeschickt. Nichts desto trotz Duft aufgetragen und gefragt - So soll Farn in Reinkultur riechen?!
Schlagartig ist ein scharfes Kräuteraroma – jedoch nicht unangenehm - präsent. Der frische, spritzige zitro-ähnliche Duft der Kopfnote setzt bei mir etwas später ein. Und verschwindet nach kurzer Zeit. Es verbleibt ein angenehmer Akkord aus krautig-würzigen grünen Duftaromen. Nach einiger Zeit fand ich den Duft etwas „trocken“ und vermisste einen „feuchte /aqua“ Anteil. Dies ist jedoch der Erwartungshaltung nach dem Lesen der Vorgängerkommentatoren geschuldet. Bei wiederholtem Tragen ein paar Tage später war diese Erwartungshaltung nicht mehr vorhanden und es war durchaus angenehm. Das vom Gehirn produzierte Bild vom Farn im Wald hat verändert und der Duft wird den Erwartungen nun voll gerecht.

Fürs Tragen würde ich den Frühling - Sommer wählen. Am besten nicht so sehr den Hochsommer mit den extremen Temperaturen. Alltags-/Büroduft ist es meiner Meinung nach nicht – ggf. vielleicht Casual. Dies kommt meines Erachtens jedoch auf die individuelle Tätigkeitsumgebung an.
Beim gemütlichen „Abend oder 'Weißwurst'-Essen“ unter den Kastanienbäumen im Biergarten unter ’Seines Himmels Weiß und Blau’ empfinde ich es sehr angenehm.

'Fougère Royale' besitzt eine gute Präsenz und die Haltbarkeit war bei mir gut (90%).