Boss Bottled 1998 Eau de Toilette

Willyk311
05.01.2018 - 13:59 Uhr

Keine Kaufempfehlung - Edit - Oder doch?

Ein moderner, frischer Duft den man eigentlich überall tragen kann. Allerdings ist er nach 4-5 Stunden auf der Haut kaum noch wahrnehmbar. Die Sillage ist auch sehr schlecht und ich glaube kaum, dass dieser Duft jemandem auffallen wird, der einem nicht in den Armen liegt. Da sind 10-20 Euro Düfte und selbst Haarspray eher wahrnehmbar.
Laut eines Schriftverkehrs von einem User hier im Forum wird der Duft jährlich reformuliert, um den internationalen Standards gerecht zu werden. D.h. der Boss Bottled Liebhaber, falls es diese noch gibt, kann sich jedes Jahr auf eine Überraschung gefasst machen.
Dass es sich bei meinem Flacon um eine Fälschung handelt, sollte man ausschließen können, da ich es bei Flaconi gekauft habe.
EDIT:
Habe jetzt meine Bewertung bzgl. Haltbarkeit und Sillage nach oben korrigiert. Ich habe keine Ahnung, wie die Haltbarkeit und Sillage auf einmal zugenommen haben. Hatte zur Zeit der ersten Bewertung mal 5 - 10 mal auf meine Hand gesprüht und dann eine Person gefragt, ob sie etwas aus 10-20cm Distanz etwas wahrnimmt. Die Person hat fast gar nichts wahrgenommen. Mittlerweile sind 4 bis 5 Sprüher verteilt fast schon zu viel des Guten.
Sillage ist die ersten 2 Stunden gut wahrnehmbar, nimmt dann rapide ab. Haltbarkeit würde ich bei 6 Stunden schätzen. Auf der Kleidung ist der Duft auch nicht viel länger wahrnehmbar.