Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss

Boss Bottled 1998 Eau de Toilette

Klobitobi
13.08.2024 - 16:13 Uhr
4
7
Preis
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft

Aalglatter Alltagsheld

Wenn mich jemand (den ich mag) fragen würde, welches Parfum er kaufen sollte - so als aller erstes - ich würde ihm den Boss Bottled Eau de Toilette empfehlen.

Warum?

Er passt so gut wie immer. Er ist fruchtig, frisch, vielleicht sogar ganz ein bisschen würzig. Im Frühling kommt die Frische raus, gegen Herbst tritt das Zimtige in den Vordergrund, so mein subjektiver Eindruck. Der Duft, das muss man sagen, ist eine wirklich stimmige, runde und sehr schöne Komposition, die fast alles abdeckt.

Dazu fällt mir ehrlicherweise kein Anlass ein, an dem man ihn nicht tragen kann.

Nur wenn das Thermometer über 25 Grad geht, finde ich persönlich, passt er nicht mehr. Dafür ist er dann doch etwas zu, ja zu was? Voll?

Wobei er ja echt ein eher flüchtiger Freund ist, auch wenn die Haltbarkeit dennoch, wie ich finde, ebenfalls unterschätzt wird.

Also, der Kumpel, der noch kein Parfum hat und jetzt eines haben will, das überall passt, der sich auch eigentlich gar nicht für Parfum interessiert, den Flakon im Bad lagern wird, gar nicht weiß, was ein Flakon ist, und sich auch keine Gedanken um andere Düfte macht, solange dieser noch nicht leer ist - und selbst dann wahrscheinlich das selbe nochmal kauft, dem empfehle ich den Bottled. Und da ist vielleicht auch schon das - nennen wir es mal "Problem".

Er ist tatsächlich etwas weichgespült. Keine Ecken, keine Kanten. Das einzige, was man an ihm kritisieren kann, ist, dass er so extrem gefällig ist, dass er überhaupt keine Persönlichkeit zu besitzen scheint. Er ist die sichere Nummer, der Immergeher. Aalglatt passt er sich an jede Gelegenheit an, ohne sich vorzudrängeln. Er ist der angepasste, metrosexuelle Softie der frühen 200er-Jahre (ok, eher der sehr späten 90er). Everybodys Darling.

Für mich persönlich einer der regelmäßigen Begleiter auf der Arbeit. Denn im Büro muss man nicht anecken, da reicht es, aus der Nähe gut zu riechen. Und da ist es auch vollkommen in Ordnung, dass man morgens keinen Oud-Nebel im Fahrstuhl hinterlässt, der bis abends jedem die Luft abschnürt, der nicht die Treppen gehen will.

Ich mag es rücksichtsvoll, ich mag es höflich, nett, unaufdringlich, dennoch ein bisschen classy und einfach grundsolide.
Deswegen man ich den Bottled sehr :)
0 Antworten