Boss Bottled Oud Saffron 2019

Geeluc
28.06.2022 - 10:15 Uhr

beast

der duft erinnert mich irgendwie an meine türkeiurlaube aus der kindheit. gibt mir irgendwie diese urlaubsvibes. damit ist er eigentlich garkein sommer- oder urlaubsduft.

safran, rose, labdanum und oud sind die noten. muss gestehen dass ich keine einzige dieser noten hätte rausriechen können. für mich riecht er vor allem süß, würzig und irgendwie ledrig. kann nicht sagen ob das der safran ist aber es macht süchtig obwohl es ständig an der grenze ist von "wow jetzt ist es zu viel" und "ich mag mehr davon riechen". ganz klar synthetisch aber nicht unangenehm synthetisch. in meinen augen kein 0815 duft und sicher nicht für jeden tag geignet aber auf jeden fall eine abwechslung zu den sonst üblichen düften.

haltbarkeit und sillage sind meiner meinung nach bombe. in der früh um 6 aufgesprüht nehm ich ihn um 18 uhr am abends immer noch wahr (wenn auch nicht permanent)

zusammengefasst kann man sagen überraschend anders und überraschend gut. vor allem ganz anders als man einen boss bottled erwarten würde...