Boss Bottled Oud Saffron 2019

Boss Bottled Oud Saffron von Hugo Boss
Ein beliebtes Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist orientalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Coty vermarktet.

SafranSafran OudOud RoseRose LabdanumLabdanum
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Hugo Boss‘ Wolf im Schafspelz
Ich war am Flughafen und hatte noch ein wenig Zeit totzuschlagen und bin demnach sofort in den Duty free Bereich zu den Parfums gegangen. Dort angekommen sticht mir ein rot/durchsichtiger Flakon in die Augen. Der Hugo Boss Oud Saffron. Überheblich dachte ich mir, ach was? Was wird schon ein Boss Bottled Duft können? Jedoch hat mich die Oud / Safran Kombo schon längst gefangen.
Ich sprüh ihn auf und traue meiner Nase nicht.
Ein Rosenbeet erstreckt sich vor mir mit einem Hauch Safran und untermalt von Oud.
Die Rose ist in diesem Duft definitiv die dominante Note, aber kommt sogar für mich, als Rosen hater, sehr angenehm und passt einfach zum gesamten Duftbild, zusammen mit dem Safran und dem Oud.
Alles in allem ist Hugo Boss Oud Saffron ein super Duft mit einer unglaublich H/S.
Meine einzige Kritik wäre, dass er ganz leicht synthetisch riecht.

beast
der duft erinnert mich irgendwie an meine türkeiurlaube aus der kindheit. gibt mir irgendwie diese urlaubsvibes. damit ist er eigentlich garkein sommer- oder urlaubsduft.

safran, rose, labdanum und oud sind die noten. muss gestehen dass ich keine einzige dieser noten hätte rausriechen können. für mich riecht er vor allem süß, würzig und irgendwie ledrig. kann nicht sagen ob das der safran ist aber es macht süchtig obwohl es ständig an der grenze ist von "wow jetzt ist es zu viel" und "ich mag mehr davon riechen". ganz klar synthetisch aber nicht unangenehm synthetisch. in meinen augen kein 0815 duft und sicher nicht für jeden tag geignet aber auf jeden fall eine abwechslung zu den sonst üblichen düften.

haltbarkeit und sillage sind meiner meinung nach bombe. in der früh um 6 aufgesprüht nehm ich ihn um 18 uhr am abends immer noch wahr (wenn auch nicht permanent)

zusammengefasst kann man sagen überraschend anders und überraschend gut. vor allem ganz anders als man einen boss bottled erwarten würde...

Trojanisches Pferd
Als ich die Duftnoten des Boss Bottled Oud Saffron zum ersten Mal las, bin ich direkt schwach geworden. Eine Kombination aus süßer, anziehender Rose, elegantem Safran und männlichem Oud. Eine simple und zugleich überzeugende und schöne Kombination. Ich war voll überzeugt und habe mir gleich eine ganze Flasche ersoukt. Etwas fahrlässig, der Blindkauf. Das wurde mir im Nachhinein klar. Aus diesem Fehler habe ich die Lehre gezogen, ein Parfüm besser immer vorher zu testen.
Was habe ich bekommen?
Ich würde dieses Parfüm als eines für Mädchen im Teenageralter bezeichnen. Man erhält einen sehr, sehr, sehr süßen und leider auch chemischen Rosenduft. Safran und Oud spielen nach meinem Empfinden leider kaum im Orchester mit.
Fairerweise muss ich dazu sagen: dieser Duft hat hier auch viel positives Feedback geerntet. Vielleicht war mein Flakon ein Montagsprodukt oder etwas stimmt mit meinem Geruchssinn nicht.
Ich respektiere die Stimmen der Liebhaber dieses Parfüms, doch für mich ist es leider nichts.

KithoKitho vor 4 Jahren
Der orientalische Boss Bottled - Name hält, was es verspricht. Gefällt mir am Besten aus der Bottled Reihe. Ein gehobener Designer
YakimanduYakimandu vor 2 Jahren
1.5
Chemisch süß. Riecht ein bisschen wie Gummidichtung und ein Industriereiniger den ich in der Ausbildung mal öfter benutzen musste. Oud? Wo??
Baumi88Baumi88 vor 2 Jahren
Montale Fantastic Oud mit einem Bubble Gum-Vibe unterlegt.
Erinnert auch minimal an Montale Oud Tobacco. Kann man machen
NasiGorengNasiGoreng vor 4 Jahren
Riecht anfangs wie Tobacco Collection - Unexpected Fresh Spicy von ZARA - erinnert an eine Brauerei - und endet wie BOSS Bottled Absolute!
RiechtJutRiechtJut vor 8 Monaten
Da fehlen selbst mir die Wort! Was für eine Bombe und das was drauf steht, ist auch in voller Power vorhanden. I'm A Boss

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss