Boss Bottled Sport 2012 Eau de Toilette

DerDufti
11.05.2020 - 16:46 Uhr

Nostalgischer (Alp)Traum

Nun möchte ich mich doch glatt mal zu diesem lange verloren und vergessenen Duft äußern, wobei ich sehr einsam meinen Standpunkt verteidigen werde. So schlecht wie hier die Bewertungen sind, muss ich sagen finde ich ihn nicht. Doch gebietet Einhalt! Der Galgen soll noch warten bis ich Ausgesprochen habe.

Es begann mit mir als Kind, das stets bei den Duftregalen der Drogerie stehen blieb. Doch dieser hier fesselte den kleinen Jungen im Duty-Free Shop des Flughafens, beim Warten auf den lange ersehnten ersten Flug. Und so kam es dann, dass ich schließlich nach einer der nächsten langen Geschäftsreisen meines Vaters dieses Prachtstück bekommen habe. Es war mein erstes Parfüm nur für mich, dementsprechend stolz war ich es täglich zu tragen.
Um meinen Vater hier in Schutz zu nehmen muss ich anmerken, dass er nie so ein Parfümenthusiast war wie ich es bin und somit diesen Duft einfach für mich kaufte nachdem ich mein gefallen geäußert hatte.

Dieses Parfüm war also die nächsten Jahre mein täglicher Duft, welches ich gegen nichts getauscht hätte. Doch mit der Zeit kam es dann, dass ich ein paar mehr Drogeriedüfte sammelte, sodass dieser hier nicht mehr ganz so oft benutzt wurde. Somit kam ich mit der Zeit auch auf die richtige Spur und habe mal hochwertigere Parfüms benutzt.
Doch ich hoffe ihr versteht nun, warum dieses Düftchen von Boss von mir nicht einfach mit einem Wink abgetan werden kann. Es hat für mich einfach einen eigenen Platz in Nase und Gehirn ergattert. Dieser Duft ist bei mir mit so vielen Erinnerungen verknüpft, dass er wahrscheinlich aufgrund dieser 2 Punkte zu hoch bewertet wurde. Doch ich finde diesen synthetisch frischen Start einfach sehr angenehm. Es strahlt für mich altbekanntes aus, so wie wahrscheinlich der Acqua di Gio bei so manchem anderen in Verbindung mit Vater oder Großvater.

Und ja er geht sehr schnell nach dem frischen Start in die hautnahe Phase über, wie man es von so manchen Boss Düften ja kennt. Auch der Übergang von Herz- zu Basisnote geht extrem schnell und ich rieche nach kurzer Zeit nur noch eine Mischung aus Lavendel, Vetiver und ein bisschen Tonkabohne.

Nach so 4-5 Stunden ist Schluss und man muss das ganze wieder von Vorne beginnen lassen um nochmal in den Genuss zu kommen. Nein, Spaß beiseite, ich kann verstehen, wenn man den Duft nicht besitzen möchte. Und ich würde das auch nicht, wenn ich nicht so viel mit diesem Duft erlebt hätte. Doch er ist mir einfach viel zu wichtig, als dass ich den hier loswerden würde.
Zudem finde ich den Flakon einfach viel zu schön, um ihn nicht ab und zu anzuschauen.

Jetzt wisst ihr warum sich bei mir in der Sammlung dieser komische Duft tummelt, sowie so manches Relikt aus der Drogerie.
Keine Sorge, ihr müsst diesen Duft nicht selber ertragen, denn er wird schon länger nicht mehr hergestellt.

So nun da ich mein Gedankengut an den Mann gebracht und mal meinen Weg zum Parfüm erklärt habe, liegt es bei euch den Galgen wieder einzupacken oder ihn walten zu lassen. Ich hoffe doch sehr es ist einleuchtend wieso ich so zu diesem Parfüm stehe, vielleicht habt ihr auch so einen "Nostalgie-Duft"?