The Scent for Him 2015 Eau de Toilette

Karzahni
30.03.2018 - 09:53 Uhr

Leider keinen Scent wert...

... ist zugegebenermaßen ein wenig übertrieben, denn immerhin sieht der Flakon ja ganz cool aus. Arkadenförmig und an Edelstahl o.Ä. angelehnt mit einer halbwegs goldenen Flüssigkeit - tut niemandem weh, sieht edel aus und passt auch in jede Sammlung hinein.

Der Duft ist meiner Meinung nach im Herbst oder im Winter aufzutragen, denn der würzige Akzent übertrifft den blumigen doch um einiges, was sich an besinnlichen Abenden doch besser macht als auf Beach-Parties. Mich erinnert der Duft an manche gute China-Lokale. Viel Ingwer, aber irgendwie nicht so stechend, wofür er von Einigen nicht gerne gerochen oder konsumiert wird, abgerundet mit pudrigen, für mich nicht klar zuordenbaren, Noten.

Die Haltbarkeit und Sillage ist für mich ein Witz, denn für einen Duft, der das Rad eh nicht so wirklich neu erfindet und demgemäß leicht überrochen wird, erscheint er viel zu zurückhaltend. Ich selbst nehme ihn an meinem Handgelenk ca. 3 Stunden wahr und die Kopfnote ist nach wenigen Minuten bereits verduftet.

Der Preis ist Boss-typisch mit 38,99 € pro 50 ml (im Angebot bei Douglas) ganz moderat, aber für diesen Duft leider zu hoch angesetzt. Man sollte ihn für 19,99€ ins Regal stellen, denn the Scent steht meilenweit unter dem legendären Bottled, der teilweise für weniger Geld verkauft wird.
Fazit: Das Gesamtprodukt kann man ganz gut verschenken, ohne fürchten zu müssen, dass man den Shitstorm des Jahrhunderts dafür erntet oder als zurückhaltenden Büroduft verwenden. Als Ausgehduft ist er mir jedoch zu unkreativ. Ich persönlich werde die Probe noch aufbrauchen - vermutlich zu unbesonderen Anlässen, im Gym oder so.

Ach ja, beim Namen dieses Ablegers hat man, wie beim gesamten Duft, keine Bombe platzen lassen. "The Scent" - mehr muss man eigentlich nicht sagen.

Schade, Boss.